Körperliche Robustheit ist es das was wichtig ist

Sind dadurch auch die Ergebnisse der Runde davor, durch die DFB-Elf erklärbar

Ich konnte jetzt mal die letzten 60 Minuten gegen Frankreich sehen. Die DFB-Spielerinnen haben aber auch ein gutes Ballgefühl, wie ich finde.

Aber "solide" ist schon angesagt. Hinten nichts zulassen und dann mal sehen wo es sich im Raum oder in der Schnittstelle was anbietet. Das entscheidende Tor jedoch durch eine starke Einzelleistung von Alara Sehitler

Kraftvoll durchgesetzt und ebenso abgezogen. Spielt lieber gegen "robuste" Jungs und das könnte nächste Saison noch so weiter gehen, statt ein "Mädchenzimmer" im Sportinternat von Freiburg zu nehmen.
Die Partie war umkämpft, jedoch ich habs auch so gesehen, in der Robustheit war Frankreich schonmal stärker. Da konnten sie nicht entscheidend viel gegen Deutschland machen. Shana Chossenotte hatte eigentlich die einzig gute Möglichkeit auszugleichen, knapp vorbei. Deutschland hätte sein 2:0 Standardergebnis machen müssen. Z.B. zunächst Mara Alber mit der Konterchance, im 1:1 gescheitert. Desweiteren konnte die eingewechselte Paulina Bartz gleich 3-mal gefährlich in Szene gesetzt werden. So mußte bis zum Schluss ein bischen gezittert werden. Aber der Kopfball nach Ecke Frankreich ging dann nicht rein. Also mal wieder Finale gegen Spanien.
Die Partie gegen die Niederlande habe ich "nebenbei gesehen", wollte ja noch was zu einem anderen wichtigen K.O. Spiel schreiben.

Zumal es dann doch wie erwartet aussah, Spanien bleibt Spanien und war deutlich überlegen. Spielerinnen des Spiels wohl Mittelfeldakteurin Nina Pou vom FC Barcelona. In 2 Jahren Debüt in der ersten Mannschaft oder Ausleihe