Ich hab noch nenn wirklich guten Grund, der die Leistung der Engländerinnen entschuldigt. Selbst für mein Smartphone war Deutschland zu heftig, nach dem achten Tor, meldete sich der Akku, das es ihm zu heiß würde und er ausgewechselt werden wollte (sowas ist noch nie passiert)
Und da war erst gut eine halbe Stunde rum. Die 1. Halbz. Konnte ich noch vor dem großen Bildschirm sehen.
Nach 20 Minuten war für England eigentlich noch nichts passiert. Trotzdem konnte man ahnen, dass es so nicht mehr lange gut gehen würde. Wäre da nicht die Zeit für Plan B gewesen, falls es so einen überhaupt gab. Mal kompakter zusammenrücken oder selbst mit Offensivpressing wäre man wohl noch besser gefahren. Vielleicht ist auch nicht genügend Vorbereitungszeit für soetwas da. Aber das Liverpooler „Sixpack“, welches sich auf dem Platz befand, sollte sich schon kennen. Die waren sicher überrascht, das Deutschland vorne und hinten schneller war und ihnen im glatt Mittelfeld den Schneid abkaufte.
Gut gefallen tut mir, wie immer, Leonie Köster da mitten drin, egal ob U17- oder 2. Bundesliga oder Nationalmannschaft, als Dreh- und Angelpunkt (wie es der Reporter passend ausdrückte). Ich denk die bräuchte bald einen anderen Verein wenn sie weiterkommen will. Die zusammen mit Fuso und Martinez gäbe ein schönes Trio am Brentanobad. Schließt ja nicht aus, dass der Trainer deswegen auf sein (neu-) entdecktes Alpenland-Quartett verzichten muss.
Auf jedenfall hat es Spaß gemacht, die ganzen U17-Spielerinnen mal zusammen spielen zu sehen und es waren einige schöne Spielzüge und Tore des deutschen Teams dabei
Wer noch nicht hat, kann dies hier tuen:
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230028802Nach den Highlights auf der uefa-Seite, sieht der spanische Erfolg hochverdient gegenüber Finnland aus. Es sollte daher wieder ein spanndes Finale werden
Oje falsche Zeit, ich werde nur teilweise nebenbei gucken können. Die ganze Angelegenheit wird bestimmt noch heißer, da nehm ich lieber noch ein Tablet mit.