U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 30 Okt 2022, 20:24

Spanien gewinnt in einem vielleicht spannenden, aber nicht gerade hochklassigem Endspiel gegen Kolumbien mit 1:0 und verteidigt damit den Titel. Passend der Siegtreffer, der alle Chancen beim Kacktor des Monats hätte. Traditionsgemäß kommt die beste Spielerin des Turniers vom Titelträger, also Vicky Lopez. Dahinter plazieren sich Kolumbiens Linda Caicido und Deutschlands Mara Alber. Angesichts der Finalleistung verblüffenderweise wird die spanische Hüterin als beste Torhüterin ausgezeichnet, die Entscheidung fiel vermutlich schon vor dem Finale.

Deutschland verliert das Spiel um Platz 3 nach Elfmeterschießen gegen Nigeria. In der normalen Spielzeit mußte Deutschland aufgrund von suboptimaler Verteidigungsleistung einem 0:3-Rückstand nachlaufen, konnte aber in letzter Minute die Aufholjagd mit dem Ausgleichstreffer noch erfolgreich, wenngleich letztlich vergeblich, abschließen.

Dabei gelang Loreen Bender ein besonderer Coup. Ihr Fallseitrückzieher zum 3:3 war ihr 4. Turniertreffer. Aufgrund der geringeren Anzahl an Spielminuten sicherte sie sich damit vor der torgleichen Konkurrenz aus Kolumbien und Japan den Goldenen Schuh als beste Torschützin des Turniers. :fan: :congrats: :vine:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 01 Nov 2022, 00:38

Hurra :smile: , Loreen hat den Goldenen Schuh gewonnen :congrats: , wow und eines der schönsten Tore der WM (bestimmt, ich hab nicht alle gesehen :wink: ). Mit den gewählten besten Spielerinnen bin ich zufrieden :pro: , die waren gleich von Anfang an auffällig, obwohl ich bei den ganzen anderen Spielen, nicht ganz so viel angeguckt habe bei der WM, vielleicht können sie ja mal eine im Januar machen, das wäre dann wohl aber wieder weit weg und weiter weg als Kassel war ich dieses Jahr noch nicht. :shock: Dafür bekommt Nigeria die Bronzemedallie. :wink:

Von den Medallienspielen konnte ich live nur so richtig die Zweite Halbzeit des Endspiels sehen, dazu bin ich extra früher (da war die Zeitumstellung unpassend) zur "Spanierin" gegangen (ja, laut Smartphone bin auch ich an diesem Tag über 10 km gelaufen). Den spanischen Siegtreffer fand sie total lustig :smile: :-D :evil: und hat ihn sich mehrfach in der Wiederholung angesehen. Obwohl danach war es bis zum Schluss nicht unaufregend . :panic: Dennoch würde ich sagen Spanien verdienter Sieger des Spiels und Turniers :!: , auch wenn es knappe und von der Torausbeute teilweise minimalistische Siege waren. Doppel-Juniorinnen-Weltmeister Spanien :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 13 Nov 2022, 11:11

Und Loreen hat auch noch beim Tor des Monats gewonnen. :congrats: An meiner Stimme (ich glaube ich habe zum ersten Mal beim Tor des Monats mitgestimmt, oder habe ich als Kind im 20. Jahrhundert mal eine Postkarte geschrieben?) lag es nicht, der Vorsprung war komfortabel.

Dabei war die Konkurrenz durchaus groß: noch ein Fallrückzieher (Tor 4), noch ein Spieler von Eintracht Frankfurt (Lindström, Tor 5). Da zieht das Label "Nationalmannschaft" offenbar doch noch mehr als ein Verein.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 15 Mai 2023, 22:25

Wieder mal EM-Zeit. Das erste Spiel verliert Deutschland 0:2 gegen Spanien. Im Minispielbericht sieht man die beiden recht einfachen Tore durch Vicky Lopez und pro Team einen eher harmlosen Weitschuss.

https://www.uefa.tv/video/vod/477833/


Der 2:1-Sieg von England gegen Polen sieht in der Zusammenfassung schmeichelhaft (für England) aus.

https://www.uefa.tv/video/vod/477789/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 20 Mai 2023, 19:22

Die zweite Runde verlief wie erwartet, Spanien schlägt die Schweiz 3:0 und Deutschland Außenseiter Estland 5:0.
Also reichte Deutschland im letzten Spiel ein Punkt gegen die Schweiz. Das gelang allerdings nicht, es setzte eine 1:2-Niederlage und Deutschland schied überraschend schon in der Vorrunde aus. :eek:

In der anderen Gruppe setzten sich dagegen die Favoriten Frankreich und England durch. Im Halbfinale jetzt Spanien-England und Schweiz-Frankreich.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast