U17

U15, U16, U17

Re: U17

Beitragvon Zange » 14 Mai 2019, 22:53

Nachdem Spanien die (fussballerischen) Machtverhältnisse auf der Iberischen Halbinsel klargestellt hatte, dachte ich gut für Deutschland, das sie Gruppenerster geworden sind.

Portugal rein nach den statistischen Werten verdient ins Halbfinale eingezogen, aber dass sie Deutschland gefährlich werden konnten, zumal nach dem 0:6 gegen die "Nachbarinnen", hab ich mir nicht vorgestellt. Portugal sah zwar nicht so chancenlos aus, aber das 2:0 für Deutschland war schon richtig verdient. Das Spiel hab ich ca. zu 50% in Teilabschnitten und den Schluss gesehen.

Die DFB-Elf wieder mit Brand. Klar die gehört in die Natio, allein mit ihrer Zweikampf- Laufstärke konnte sie in der Partie deutliche Akzente nach vorne setzen. Aber auf der Abwehrposition muss man dann halt in Kauf nehmen, dass ein bischen "Zitterspaß" dabei ist :wink: , diesmal ging eine Hinterkopfballabwehr nur knapp am oberen deutschen Toreck vorbei (obwohl, das für mich schon in die spaßige Kategorie fällt, zumal es jedem und immer mal passieren kann). Die Position vor ihr (Mitte links) ist mit der relativ jungen Wamser (C-Junioren Westfalenliga) gut besetzt. Die könnte die Spielerin der EM werden :!:

Da die Juniorinnen-Mannschaften von Spanien durchaus welche sind, die bei einem Turnier "Fahrt aufnehmen", dachte ich hoffentlich steht es nicht schon 3:0 für die Titelverteidigerinnen zur Pause, denn die erste hatte ich nicht gesehen, daher wollte ich eine spannende zweite Hälfte haben und es sah ganz danach aus. 1:0 für die Niederlande und Spanien muss kommen. Letztere sind zwar (ballbesitzmäßig) dominant, aber in der Offensive fehlt hier der entscheidende Kick. Druck erzeugen und Spiel breit machen, das reicht nicht, zumal der schnellen linksoffensiven Paralluelo nicht der entscheidende Durchbruch gelingt. Aber sie haben noch Hernandez, die versucht es mal anders und bricht durch, da kann gerade noch zur Ecke geklärt werden :panic: Sie versucht es nochmal und scheitert schnell, aber das nächste Mal hätte es wieder klappen können, warum wird ausgerechnet die denn gut 20 Minuten vor dem Ende ausgewechselt :sad: :?: Tja eine wie Tromp haben sie auch nicht, die zeitweise unauffällig wirkt, um will dann aus dem Nichts aufzutauchen, würde ich nicht so sagen, aber zumindest schien die Situation, bei der sie das 0:3 schoss, zunächst verteidigbar. Im Spiel gegen Deutschland wirkte sie auch auf diese Art gefährlich.

Trotzdem wirkt Deutschland auf mich stärker. Das sich im Gruppenspiel quasi selbst geschlagen hat.
Wenn die Abwehr genauso gut und kompakt steht wie in der zweiten Halbzeit gegen Holland, dann wird Holland im Finale, so clever sie spielen und so effizient ihre Konter sind, kaum einen Treffer landen. Und Deutschland mit seiner Offensive ist für mindestens 2 Tore in jeder Begegnung gut. Also ich tippe Deutschland wird Europameister. "Nachbar" Holland wird mich doch nicht reinlegen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon Zange » 18 Mai 2019, 10:24

Nach dem 1:1 in regulären Spielzeit war es klar wer Europameister wird. Deutschland ist im Elfmeterschießen unschlagbar :!: Oder etwa doch nicht? Holland hat noch einen Trick auf Lager und wechselt die Strafstosskillerin Alkemade ein :evil: , die dreimal hält :razz: Ändert nichts, da Nelles auch EM-Heldin werden will und ebenso hält :razz: Und Schiemann mit einem "echten Turbinenschuss" bringt den Titel für die "Europameisterinnen des Elfmeterschießen's" :vine:

Nach Titel für die Frauen + WM-Teilnahme, der Quali der U19 für die EM-Endrunde und mit der Finalteilnahme der U17 sind die Niederlande endgültig oben angekommen. Aber so richtig weiss ich nicht was ich vom auftreten ihrer B-Junionrinnen halten kann. Die Mannschaft wirkte weitesgehend wie eine sehr disziplinierte Kontermannschaft. Das sie richtig aufdrehen können, zeigten sie auch im Endspiel, als ihnen nach kurzer Zeit der Ausgleich gelang. Vielleicht ist das nächste Mal mit etwas weniger Taktik der Titel drin :roll:

Spanien sah wieder aus wie Spanien. Dominat halt. Aber reicht es mit diesem Stil oder jenem Team nicht mehr dazu immer durchschlagskräftig zu sein :?: 0:0 gegen Dänemark und im Halbfinale hatte ich 20 Minuten vor Schluss das Gefühl, dass ihnen kein Tor gelingen sollte, obwohl sie am Ende noch eins geschafft haben.

Deutschland hat mir am besten gefallen. Wenig "Zeitverschwendung" durch Rück- und Quergeschiebe. Stattdessen wird meistens sofort der Weg nach vorne und der Torabschluss gesucht, sowohl von der Mannschaft, wie auch von den einzelnen Spielerinnen.

Gerne hätte ich mehr gesehen von der EM, auch das Endspiel konnte ich nur in Abschnitten gucken, so habe ich nicht das Gefühl, dass ich einen umfassenden Eindruck habe.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 18 Mai 2019, 11:01

Sehr schön, der ständig beschworene Untergang des Frauenfußballs in Deutschland aufgrund der so ungeheuer erstarkenden europäischen Konkurrenz steht offenbar nicht unmittelbar bevor. Von den paar Fetzen, die ich sehen konnte, schien mir dieser Jahrgang allerdings generell schwächer zu sein, wenn man das etwa vergleicht mit den Finals 2016 und 2017. Leider scheint es keine längeren Aufzeichnungen zu geben, bei Sport1 habe ich nur kurze Zusammenfassungen gefunden, wie auch beim DFB oder der UEFA.

Habe gerade festgestellt, dass heute ja Championsleague-Finale ist. Im Gegensatz zum Männerfinale scheint man das sogar im Fernsehen (18:30 Sport1) sehen zu können, wobei es nicht live, sondern zeitverschoben zu sein scheint. Davor ist das Herzschlagfinale der Männer-Bundesliga.
Aber paßt ja leider zeitlich alles nicht, schließlich ist um 17:00 am Brentano Abstiegsfinale in der 4. Frauen-Liga. :panic: :razz:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U17

Beitragvon Zange » 23 Jan 2020, 16:39

Wenn es um die Ausbildung zur (U-) Nationalspielerin geht ist der DFB nicht kleinlich. 1200 Euro ist so ein "Standardbetrag" den man bekommen kann. Aber Ann-Kathrin Dilfer, die bei der U17 zum Einsatz kam, ist 1700 und 3950 Euro wert, so wie ich das auf dem Bild lese. Pfungstadt, wo sie bei den Mädchen im Tor stand ist anscheinend leer ausgegangen :roll:

https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... sse-11262/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U17

Beitragvon adipreissler » 23 Jan 2020, 20:01

1700 EUR sollten für 3 Jahre bei Bergstrasse sein, bei Hähnlein steht was von 8 Jahren, was eigentlich 4200 EUR wären. also vermutlich 7,5 Jahre, dann passt es.

Wie funktioniert das Bonussystem für Amateurvereine?

Reich wird man damit nicht, da braucht es schon die Beteiligung an den Transferzahlungen wie bei den Männern.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast