U19-EM 2019ff

U19 + U20

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 20 Jul 2019, 19:39

Die im Vorfeld hochgejazzten Belgierinnen waren dann doch kein ernsthafter Gegner. Da reichte auch eine schwächere Leistung als gegen England für einen klaren 5:0-Sieg und damit Halbfinal- und U20-WM-Qualifikation. Den Rest des Turniers kann man jetzt entspannt angehen.

Richtig überzeugt haben mich bisher nur Anyomi und Krumbiegel, die anderen mit Steigerungspotential.

Anyomi überzeugt mich eigentlich zum ersten Mal, wenn ich sie ansonsten gesehen habe bei Essen oder in U-Mannschaften, fand ich sie eher enttäuschend. Gegen England noch mit Chancenwucher, aber schon stark in Balleroberung und Pressing, jetzt mit schönem Freistoßtor und Torjägerinnen-Treffer aus ungünstiger Position. Mit ihrer Athletik erinnert sie mich langsam an Katoto, die trifft allerdings bisher deutlich häufiger in der 1. Liga.

Gegen Spanien ist wohl eher ein lockeres Testspiel mit Durchwechseln angesagt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon Zange » 20 Jul 2019, 23:56

Das Spiel gegen Belgien konnte ich leider nicht sehen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich ein "überraschendes Problem" :eek: mit Lena Uebach hatte. Gefühlt war die für mich schon 20. Im Herbst 2017, mit 17, der faire und abgeklärte Auftritt am Brentanobad gegen FFC 2 und Debüt U19, das wird wohl schuld daran sein. Also dachte ich die ist 19, aber sie ist immer noch 18 :-D. Anyomi und Krumbiegel hab ich bisher als recht unterschiedliche Offensivkräfte wahrgenommen. Krumbiegel eine die von selbst Angriffe einleitete und sich von Saison zu Saison steigerte und deswegen bei Hoffe 1 angekommen ist. Anyomi schien mir mehr von anderen abhängig, um gegebenfalls auch mal aus dem Nichts ein Tor zu machen. Wenn sie selbst aktiver einwirken tut, kann es nur gut für sie sein. Mein Eindruck ist vermutlich auch etwas subjektiv gefärbt, da ich Krumbiegel regionalbedingt mehr live vor Ort gesehen habe :cool:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 23 Jul 2019, 19:45

Vom Spanienspiel gab es auch nur die letzten 10 Minuten und die Video-Highlights für mich. Mit Blick auf die Statistik wirkte das recht ausgeglichen, Spanien mit mehr Ecken und Fouls, Deutschland mit besseren Chancen. Trotz aller Beteuerungen werden sich aber beide nicht umgebracht haben.

Halbfinale gegen Niederlande klingt kompliziert. Bei der letzten U19-Europameisterschaft haben sie gegen die verloren (auf deutscher Seite mindestens noch 6 Spielerinnen aus der Startelf dabei), und in der Vorbereitung gab es ein Testspiel gegen die Niederlande, das Meinert zu der Erkenntnis brachte, man müsse "noch an ein paar Stellen verbessern". Jedenfalls mal was anderes als die üblichen Duelle.

In Sablé sind 2017 ein paar wohl schon aufeinander getroffen, jedenfalls hat dort Amsterdam gegen Bayern und Turbine gespielt, Bayern mit Donhauser, Turbine mit Kössler, Amsterdam mit van der Westeringh.

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon Zange » 23 Jul 2019, 23:25

Da es so richtig um nichts mehr ging, kamen wie zu erwarten war, in beiden Teams mal andere mehr zum Zug. Wobei Spanien im Gegensatz zu Deutschland, relativ spät 5-mal auswechselte. Das Spiel habe ich fast komplett gesehen.

Hm, ich würde meinen den Titelverteiderinnen gehörte etwas mehr vom Spiel (hatten ja auch mehr Ecken), den DFB-Spielerinnen würde ich aber mehr Torchancen zuschreiben. Also mich überzeugt dieser spanische Ballbesitzfussball nicht richtig, ok es steht mal wieder die Null, aber es dauert bis mal ne Möglichkeit rausspringt, darum halt nur 2:0 statt 5:0 gegen Belgien. Die Spielerinnen wirken stark genug, dass es auch anders gehen könnte. Am Anfang dachte ich jetzt übertreiben sie es aber mit ihrer hinterum Behäbigkeit, haben sie dann aber selber gemerkt, als sie fast bestraft wurden. Von Mitte Halbzeit 1 bis Mitte Halbzeit 2, sah es für mich mehr aus, das Spanien als Sieger vom Platz gehen würde. Auch wenn mir die deutsche Spielweise besser gefallen hat, es mal mit einer Einzelaktion oder einem schnellen coolen direkten Pass zu versuchen, erwies sie sich nicht immer als vorteilhaft, da die Gegnerinnen doch sehr zweikampfstark und routiniert wirk(t)en.

Falls die beiden im Endspiel wieder beide aufeinandertreffen, könnte ich mir Vorstellen, das Spanien mehr Druck ausübt. Deutschland wird wahrscheinlich wieder versuchen, sie mit Pässen in die Schnittstellen entscheidend zu treffen. Da Spanien versucht von hinten bis vorne den ganzen Platz zu kontrollieren, wie schon bei der U20 WM, ja oder eigentlich wie immer. Nicht für jeden zu empfehlen, aber die Rot-Gelben dürfen das, da sie gefühlt schon 100 Jahre (zusammen) spielen und ein Auge für den Raum haben. Deutschland sollte es bei seinern Kompaktheit belassen, auch wenn die Außen nicht immer abgedeckt sind, dadurch konnten Navarro und Pina ganz gut in Schach gehalten werden und zittern vor Großchancen der Gegnerinnen wie bei der U17 WM muss ebenso nicht sein.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 24 Jul 2019, 22:20

adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast