U19-EM 2019ff

U19 + U20

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 25 Jul 2019, 22:41

Unsere Sheki... :fan: Wenigstens der kicker titelt konsequent: EM-Endspiel! Martinez führt DFB-Auswahl zum Sieg.

Die Niederlande der erwartet zähe Gegner, bis zur 75. Minute eigentlich die etwas stärkere Mannschaft. Die deutsche Abwehr diesmal über die ganze Viererkette fehlerlos, dafür patzt dann die Torfrau und läßt einen harmlosen Kullerball zum Ausgleich ins Tor. War allerdings ausgleichende "Gerechtigkeit", nachdem zuvor die niederländische Torfrau mit einem übermotivierten Herauslaufen die deutsche Führung durch Kössler ermöglicht hatte. Das deutsche Mittelfeld wie gewohnt unterer Durchschnitt, nicht gerade dominant, der Angriff diesmal ohne großen Effekt (allerdings mit Effektivität, 1 Kopfballchance + 1 gegnerischer Abwehrfehler = 1 Tor ist gut), bis, ja, bis Sheki kam, sah, siegte.
Marie Müller heute mit ein paar guten Szenen, erst der Pass vor dem niederländischen Abwehrpatzer, dann die erste gefährliche Szene für Deutschland nach der Führung durch ihren Weitschuss nach ca. 73 Minuten, dann den Elfer verwandelt. Schöner Geburtstag für sie. Anyomi neben Martinez die zweite Matchwinnerin, ich fand sie heute zwar nicht so toll, aber in 2 Szenen hat sie dann halt 2 Assists gehabt, wobei der 2. unfreiwillig war und gerne direkt hätte verwandelt werden dürfen.

Bei Spanien steht immer noch die Null, aber auf beiden Seiten, Verlängerung. :panic:

Am Ende nimmt Frankreich Spanien auseinander und gewinnt 3:1. In der Statistik sieht das Spiel so ausgeglichen aus wie Deutschland-Niederlande. Da hat vermutlich das erste Tor den Ausschlag gegeben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon Zange » 27 Jul 2019, 23:44

Beide Halbfinals hab ich teilweise per Liveticker verfolgt. Bei Spanien - Frankreich hatte ich mich schon aufs Elfmeterschießen eingestellt, dass dachte ich könnte ich per Live-Ticker verfolgen, da es nicht mehr so warm war und keine Aku-Überhitzungs-Warnanzeige mehr kam :devil: Ich mag Spanien, aber dass sie schon wieder ein Titel mit ihrem Ballbesitzfussball holen muss nicht unbedingt sein. Den würd ich schon Deutschland gönnen. Das mehr Tore geschossen hat und vorallem durch seine Stürmerinnen, "so wie es halt sein soll" :wink: Als Schaltzentrale sind Müller und Köster in der DFB-Elf gesetzt. Das sind auch meine Favoriten. Nur scheint mir, sie bekommen teilweise etwas wenig Unterstützung, sodass es spielerisch nicht immer schön aussieht, könnte aber so beabsichtigt sein, vor ihnen Leute die Druck machen sollen, was ja bis jetzt letzlich gut gelaufen ist. Vielleicht zeigt Frankreich im Endspiel, dass sie alles opitmal miteinander verbinden können. Aber so eng wie die beiden Halbfinals aussahen, werde ich im Finale nicht zuviel spielerisches erwarten, ich denke es wird umkämpft und spannend :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 28 Jul 2019, 22:51

Umkämpft und spannend war es, wobei Frankreich sich da zumindest in unfairer Hinsicht mehr ins Zeug legte, 17:6 Fouls war die klarste Statistik des Spiels. Ein Spiel, das genauso gut andersrum hätte enden können, aber Anyomi trifft halt nur den Innenpfosten wogegen Lakrar den Ball mit der Hacke ins Tor eiert.

Letztlich hat Frankreich gewonnen, weil es die bessere Torhüterin hatte. Die hat eine Reihe von Bällen stark pariert, auf deutscher Seite gab es dagegen wieder einen Patzer, als aufgrund schlechten Stellungsspiels der Ausgleich in die kurze Ecke zugelassen wurde. Auch erschien mir Aehling die stärkste deutsche Außenverteidigerin zu sein, wieso man da Donhauser sich abquälen ließ, Kleinherne mußte ja fast bei jedem französischen Angriff über Links aushelfen.

In HZ 2 war ziemlich klar, dass das nächste Tor entscheidet, das fiel dann leider zugunsten Frankreichs. In der Schlussphase Deutschland dann doch ziemlich hektisch, trotzdem noch 2-3 Ausgleichschancen.

Am besten gefiel mir bei Deuschland Anyomi, kämpferisch Chmielinski.

Mit dem Abgang von Meinert endet ja wahrlich eine Ära, die gefiel mir aus dem DFB-Trainerinnen-Geflecht noch am Besten, aber nach 14 Jahren tut ein Wechsel sicher mal gut.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon Zange » 28 Jul 2019, 22:53

Pech für Deutschland, das Endspiel hätte auch umgedreht ausgehen können. Aber wenn man Frankreich angeblich vorher so gut analysieren konnte, warum stellt man die arme Laura Donhauser, gegen die gefühlt 20 Kg schwerere Sandy Baltimore und nicht gleich auf die anderen Verteidigungsseite (nicht erst in der Schlußphase der Partie) :?: Die Laura hat wie gewohnt wieder alles gegeben, doch es war schon gut, dass ihr Deutschlands beste Spielerin Sophia Kleinherne :!: (also wenn die nicht demnächst in die A-Natio kommt, "dann weiss ich es auch nicht mehr") als IV schnell zur Seite stand. Richtig nervig :mad: , dass unsere "Sheki" mal wieder viel zu spät eingewechselt wurde. Zumal man spätestens nach einer Stunde merkte, dass sich Christin Meyer fast zu Tode gelaufen hatte und nicht mehr so handlungsschnell war. Frankreich mit dem schöneren Kombinationsspiel. Deutschland wirkt etwas hektisch, da soll gleich der tolle Pass gelingen, teilweise auf engem Raum. Naja Spielerinnen wie Gina Chmielinski oder Nicole Anyomi, die mir beide gut gefallen haben, mit entsprechender Erstligaerfahrung, konnten die schon gut verarbeiten. Und die DFB-Elf hatte für mich die besseren Torchancen. Wenn das Mittelfeldspiel noch besser wird, hier hatte besonders Marie Müller einige gute Aktionen :smile: , könnte ich mir vorstellen, dass die Mannschaft mit vielen starken Spielerinnen eine gute Chance hat bei der WM. Wenn nicht hat vielleicht wieder der Hahn mit seiner Übersicht, die Nase vorn vor den Adleraugen :wink: . Maelle Lakrar, dann als Überhuhn, an der PSG, Lyon, Real oder gar die Eintracht interessiert sind :roll: . Mit ihres unauffälligen Coolness hinten und zum Leidwesen der Deutschen auch vorne für mich Spielerin des Spiels.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019

Beitragvon Zange » 31 Jul 2019, 13:28

Klare Ansage an Martina V-T, "unsere Sophia" wurde selbstverständlich ins All-Star-Team der EM berufen :smile: . Wenn das nicht klappt mit den DFB-Damen, könnte ich mir vorstellen, dass Maren Meinert wieder auftaucht :evil: .

Die meisten anderen gewählten sind auch ziemlich erwartungsgemäß. Finalheldin im Tor Lerond. In der Abwehr Aleixandri, quasi schon eine Ikone und ebenso Lakrar die früher schon bei der U17 (EM) zu den Besten gehörte.

Besonders freut es mich für Donhauser :smile: , die immer voll engagiert ist, auch wenn sie gegen Baltimore einen schweren Stand im Finale hatte, letztere ist natürlich genauso im All-Star-Team. Desweiteren im Mittelfeld Müller, ja die hat paar schöne Sachen gemacht, am stärksten fand ich jedoch Spaniens Marques. Holland hab ich ja praktisch nicht gesehen, ob Leuchter hauptsächlich wegen ihrer Torgefahr gewählt wurden ist :?:

Anyomi, stark wie nie zuvor, sicher verdient, als eine der beiden besten Stürmerinnen gesehen zu werden. Tja Malard war nicht so auffällig im Endspiel, aber soll zuvor toll gewesen sein.

Und Ebert in der erweiterten Auswahl, da sollte sie sich vielleicht lieber mit der Rolle als Innenverteidigerin mehr anfreunden, als die Nürnbergs Sturmhoffung zu sein. Obwohl beides zusammen ist bestimmt am aller coolsten :cool: .

https://www.uefa.com/womensunder19/news ... ml?iv=true
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast