U19-EM 2019ff

U19 + U20

U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 16 Apr 2019, 22:41

Mit England, Spanien und Deutschland sind wohl die 3 stärksten Teams in eine Gruppe gelost worden. Da muß man jetzt durch. Belgien komplettiert das Quartett. Gruppenzweiter muß man werden, weniger um das EM-Halbfinale zu erreichen, als die damit verbundene Qualifikation für die U20-WM 2020.

Die andere Gruppe bilden Frankreich, Niederlande, Norwegen und Schottland.

EM: U 19 gegen England, Belgien, Spanien
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 13 Jul 2019, 23:11

Habe mich schon gewundert, warum Sjoeke Nüsken beim U19-Teambuilding mitwirkte. Kein Gipsbein mehr passt, das ist 7 Wochen her und Gips war für 6 Wochen geplant. Aber statt Spielen steht ja Reha an. Ich dachte erst, sie ist nur zwecks Team-Building dabei, aber hier steht tatsächlich, dass Frau Meinert sie als Maskottchen mit zur EM nehmen will:

Nach Wadenbeinbruch: So plant Sjoeke Nüsken ihr Comeback

Die Vorrunden-Spiele werden netterweise von Sport1 übertragen, wenn Deutschland weiterkommt, was zu hoffen ist, da dies für die U20-WM-Quali notwendig ist, wohl auch die Folgespiele.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 16 Jul 2019, 23:20

Uff, das haben sie aber am Ende unnötig spannend gemacht (muß mal nach einem Schwitz-Smiley suchen).
Höchst verdienter 2:1-Sieg gegen die neue Frauenfußball-Über-Nation England. :fan: Gegenüber der letztjährigen englischen U20 schien mir die englische U19 allerdings recht schwach, da hatte ich mehr erwartet. Allerdings müßte das eigentlich zur Hälfte das Team sein, das Deutschland bei der U17-EM 2018 im Halbfinale 8:0 geschlagen hat. Deutschland hat das Spiel eigentlich 88 Minuten kontrolliert. Aber wie sagte schon Sepp Herberger... :old:

Jetzt Konzentration gegen Belgien, ehe man an Spanien denkt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019

Beitragvon Zange » 17 Jul 2019, 13:03

Mehr erwartet hätte ich (mittlerweile) von England auch. Die Mittel zum Erfolg zu kommen wirkten recht bescheiden. Kämpfen und lange Bälle auf die schnellen Leute vorne, auch beim Rückstand von 0:2 fiel ihn nach der Pause nichts anderes ein, brachte aber paar gefährliche Chancen. Die deutsche Mannschaft schien mir auch einfach zu stark für sie :!: Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Erfreulicherweise befanden meist genügend DFB-Akteurinnen in der Hälfte des Team mit den immerhin 3 Löwinnen, um dieses frühzeitig unter Druck zu setzen. Da sollten dann aber mehr Tore fallen, denn so ganz unanfällig gegenüber Kontern war man somit nicht. Deutschland müßte eigentlich die WM-Quali schaffen. Sind ja schon genügend Bundesligaspielerinnen dabei. Das Lisa Ebert als U19 Nationalspielerin sich wirklich für Regionalliga entschieden hat, wollte ich lange nicht so wirklich glauben. Aber vielleicht ist es toll die Sturmhoffnung in der Heimat zu sein. Hier als IV, mal sehen was da später für sie herausspringt.

Belgien kann ich mir eigentlich nicht so stark vorstellen, aber ein 0:2 gegen den Europameisterschaftsfavoriten Spanien ist jetzt kein schlechtes Ergebnis.

Wie schlecht war Norwegen?

https://www.fotball.no/landslag/norge-j ... nederland/

Wann ich das richtig interpretiere, wird das hier nicht detailiert erklärt. Eigentlich waren die Norwegerinnen wohl gut drauf und erfahren genug um so ein Turnier meistern zu können. Ein Knackpunkt war wohl der schnelle 0:2 Rückstand. Nun wollen die Skandinavierinnen stark zurückkommen. Oder haben die Niederlande eine goldenen Generation :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019

Beitragvon adipreissler » 17 Jul 2019, 19:32

Wenn man sich die Höhepunkte von Norwegen-Niederlande ansieht, waren das 2 komplett sinnlose Torfrau-Eigentore und zweimal Überlaufenlassen wie bei B-Jugend gegen D-Jugend. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Jahrgänge ausfallen, auch bei England, nach der U20-WM letztes Jahr hatte ich richtig Respekt vor denen, aber gestern war es nur schwach.

Bei Spanien gefühlt seit 20 Jahren dieselben Spielerinnen unterwegs, Aleixandri, Pujadas, Torradá, Navarro, Pina (die ist tatsächlich erst 17, noch 4 Wochen...).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2060
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron