U20-WM 2018

U19 + U20

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 06 Aug 2018, 19:56

Der Sieg von Mexiko gegen Brasilien sieht in der Zusammenfassung ja ziemlich glücklich aus:

Mexiko-Brasilien 3:2
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 06 Aug 2018, 22:48

Und Japan besiegt die USA 1:0. In der gleichen Gruppe noch Spanien, das Paraguay mit 4:1 bezwang, wobei Paraguay 3x Aluminium traf (die FIFA nennt das "Woodwork" ). Auch interessant, dass Woodwork in der Statistik nicht zum Tor zählt, dabei ist ein Pfosten- oder Lattentreffer meist viel gefährlicher als irgendein Kullerball in die Tormitte, der dann als "Attempt on-target" gezählt wird.

Japan - USA 1:0

Spanien - Paraguay 4:1
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20-WM 2018

Beitragvon Zange » 06 Aug 2018, 23:42

Das Spiel gegen Nigeria hab ich größtenteils per Eurosport-Stream gesehen. Aufällig Mißverständis oder Stellungsfehler, bei beiden, die gegnerische Torchancen ermöglichten. Was nur 4:1 interessante Szenen bei der FIFA, ich hätte so 10:4 reingestellt. Der deutsche Anfangsschwung war schnell dahin. Stattdessen konnte dann auch Nigeria zeigen was sie sich ausgedacht haben. Ein plötzliches 0:1 gegen die DFB-Auswahl wäre drin gewesen. Aufgrund der zweiten Halbz., der deutsche Sieg eindeutig verdient, die von Beginn an den Sieg mehr wollten und mehr Chancen hatten. Auch wenn der Siegtreffer glücklich war (natürlich Video-Beweis bei der Männer WM und Schiedsrichter wäre pötzlich zurückgelaufen, um sich sich das ganze nochmal anzusehen).

Highlight der Partie die Aussage: Hauptsache gewonnen... :razz:

Aus Frankfurter Sicht: Ich vertraue weiterhin dem Frankfurter Defensiv-Block mehr, als der Abwehr von 2016 mit eigentlichen Offensivspielerinnen. Freigang bleibt ist orginell geblieben, ihr fehlt aber diesmal der letzte Tick zum Torerfolg.

Gruppengegner Haiti hat zwar verloren, aber anscheinend sind die jungen Leute spielberechtigt. Star der Mannschaft bleibt Nerilia MONDESIR von Montpellier, die wieder ein Treffer erzielt hat.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 07 Aug 2018, 19:54

Alles relativ, Janina Hechler hat zumindest in Frankfurt im defensiven Mittelfeld angefangen, ist aber noch die defensivste, Tanja Pawollek zu C-Junioren-Zeiten auch, beim FFC spielt sie jetzt irgendwie zwischen 6 und 10, Sophia Kleinherne als Torschützenkönigin der B-Juniorinnen-Bundesliga auch nicht die gelernte Defensivspezialistin. Und Sjoeke Nüsken kenne ich jetzt auch nicht unbedingt als Abwehrspielerin. Also schon wieder viele Zweckentfremdete. Wobei ich das nicht nur schlecht finde, nach dem Motto, die Besten sollen spielen, zur Not auf einer ungewohnten Position, aber manchmal wird es fragwürdig, zumal das vermutlich mit der "Empfehlung" verbunden ist, im Verein auch auf der neuen Position zu spielen. Aktuell scheint jede zur Abwehrspielerin umgeschult zu werden, weil seit Neuestem dort nicht mehr verteidigt wird, sondern der Spielaufbau startet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 09 Aug 2018, 20:15

Und wieder steht hinten die Null, dazu vorne maximale Effektivität. 2:0-Sieg gegen China.

Nigeria gewinnt nach der Statistik und dem FIFA-Zusammenschnitt glücklich per Elfmeter 1:0 gegen Haiti, die offenbar wirklich nicht so schlecht sind.

Deutschland damit schon im Viertelfinale (offenbar zählt der direkte Vergleich bei Punktgleichheit). :vine:

Unsere Janina - ungewöhnlicherweise als Verteidigerin des siegreichen Teams (ohne Tor oder Assist) - als Spielerin des Spiels ausgezeichnet. Das werte ich mal als Zeichen, dass sie auffällig gut gespielt hat. Im Angelsächsischen nennt sich der Preis "Dare to Shine", auf Französisch weniger onkelhaft "Le Moment de Briller".

Als ich beim DFB wieder einen bunten Mix aus Rückennummern und "Positionsnummern" auf der Aufstellungsübersicht sah, dachte ich erst, dass Nüsken vielleicht doch auf einer anderen Position gespielt hat. Im heutigen Spielzusammenschnitt sieht man aber, wie sie bei der größten Chance Chinas auf RV vergeblich hinter ihrer Gegenspielerin herläuft.

Und sonst?

Niederlande nach 4:0 gegen Ghana auch schon im Viertelfinale, Frankreich patzt gegen Neuseeland 0:0 und muß nachsitzen.

In Gruppe B können nach Brasilien-England 0:0 und Nord-Korea-Mexiko 2:1 noch alle weiterkommen oder ausscheiden.

In Gruppe C wird es eng, Spanien nach 1:0 (sah im Zusammenschnitt nach einem schwachen Spiel aus) zwar mit 6 Punkten vorne, aber Japan und USA lauern mit 3 Punkten dahinter. Und wenn die USA dann mit 2 Toren gegen Spanien gewinnt und Japan gegen Paraguay gewinnt, ist Spanien raus.

In der deutschen Gruppe muß China gegen Nigeria gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen, Haiti und Deutschland können sich ein entspanntes Freundschaftsspiel liefern.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron