U20-WM 2018

U19 + U20

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 20 Aug 2018, 23:58

Die Franzosen waren noch von der Männer-WM in Feierstimmung und gut ausgerüstet, so fanden sich ca. 4800 Zuschauer mit vielen Frankreich-Fähnchen zum HF gegen Spanien ein.

Das Spiel wurde zu einem absoluten Knaller, was die Dramatik betrifft. Zunächst übernahm Frankreich das Kommando und spielte gefällig nach vorne, angefeuert von 4700 Franzosen. Spanien brauchte in einem intensiven Spiel eine gute halbe Stunde, um spielbestimmend zu werden, und sie hatten dann auch 2 Großchancen, die sie nicht nutzen konnten. Insgesamt ging das Remis zur Pause in Ordnung.

Auch nach der Pause blieb Spanien am Drücker und konnte nach 60 Minuten durch Patri in Führung gehen. Das veranlasste Frankreich natürlich zu wütenden Angriffen, von den frenetischen Zuschauern nach vorne getrieben. Aitana Bonmati spielt eine Mischung aus Abräumer, Balleroberer und Traumpassgeberin. Das mit dem Abräumen hat sie etwas übertrieben und sich die Gelbe Karte abgeholt. Dann ließ sie in HZ 2 nochmal eine Französin über die Klinge springen. Da dachte ich mir, der Trainer sollte sie bei der hitzigen Stimmung besser runternehmen. Tat er nicht, das erledigte dann die Schiedsrichterin beimnächsten Foul mit Gelb-Rot.

Jetzt war natürlich die Hölle los und die Französinnen rannten mit Frau und Maus an. Dann wieder mal kollektiver Aufschrei, als Leia Aleixandri den Ball im Strafraum an die Hand kriegt, bei so weit abstehendem Arm wohl korrekte Elfmeterentscheidung.
1:1 und dann mit Verlängerung noch 45 Minuten in Unterzahl, das Schicksal Spaniens schien besiegelt. Aber Catalina Coll (später Spielerin des Spiels) hält den schlecht geschossenen Elfer und auch die nächsten 20 Minuten einschließlich endloser Nachspielzeit kann Frankreich gegen leidenschaftlich kämpfende Spanierinnen kein Tor erzielen.

Die Siegesfeierlichkeiten der Spanierinnen waren denn auch ziemlich ausführlich und nun kommt es zum großen Finale Spanien-Japan.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20-WM 2018

Beitragvon Zange » 21 Aug 2018, 23:44

Von den Halbfinal's hab ich mir "nur" die Highlights angesehen. Das Japan so ein ähnliches Ergebnis gegen England wie gegen Deutschland erzielen würde, hab ich mir schon gedacht. Aber nicht, dass sie in der zweiten Halbz., es dabei belassen wollten, das wirkt schon ziemlich berechnent, ok anderseits verständlich, dass sie kein Riskio mehr eingehen wollten.

Die Partie Frankreich - Spanien also deutlich aufregender. Diesmal habe einen klaren Elfmeter für Frankreich gesehen, der Arm weit abstehend (also ein Elfergrund, obwohl ich diese Regel nicht so gut finde, dass kann ja im Spiel schnell passieren) und dann scheint er mir in der finalen Situation noch Richtung Ball zu gehen, wenngleich es nicht absichtlich aussieht.

Auch wenn ich bei der U19 EM daneben lag, dass die Torhüterin die Heldin wird. Ich tipp trotzdem nochmal in die Richtung, diesmal wird es Catalina Coll im Finale, die scheint mir schwer zu überwinden (an den insgesamt 3 Gegentreffern konnte sie nichts machen), allein wie toll sie den Schuß von Godoy (Paraguay) oben herausgeholt hat. Wobei ich Japan ebenso den Titel gönnen würde, welche für mich leicht favorisiert sind, trotz des spanischen Sieges in der Gruppenphase :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U20-WM 2018

Beitragvon Zange » 25 Aug 2018, 23:09

Das Finale hab ich nur in der FIFA-Zusammenfassung gesehen. Japan wohl zu stark für Europa. Für Spanien geht es nicht besser aus als für Deutschland. Ob das irgendwie beruhigend ist für den DFB :roll: Da lag ich falsch: Coll konnte da schwer was machen. Obwohl, bei allen drei Treffern wäre eine Glanzparade nicht unmöglich gewesen, verhindert aber immerhin das 1:4 mit einer schnellen Reaktion. Den (Hand)schuh entscheidend zum Sieg beigetragen zu haben, könnte sich da eher Japan's TW Stambaugh anziehen (wenn sie ihn nicht schon eh anhat). In Gold hat ihn aber Sandy Maciver gewonnen, die durch ihre Leistung für England Bronze gesichert haben soll.

Patricia GUIJARRO vom FC Barcelona beste Torschützinn und beste Spielerin :!: Japan besticht also weiterhin durch Mannschaftsdienlichkeit.

Ich sag mal Spanien hatte sich ein Treffer im Endspiel verdient und es war perfekt vom Pass und vom Laufweg von Candela Andujar, auch vom FC Barcelona :!: , die wie mir scheint vorsichtshalber erstmal nicht jubelt. Weil war es vielleicht Abseits? Da es anscheinend nur eine Kameraeinstellung gibt, ist es nicht genau nachvollziehbar, :roll: Aber das Schiedsgericht wird schon richtig entschieden haben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 26 Aug 2018, 16:42

Ich vermute, Candela jubelte nicht, weil dazu keine Zeit war, immerhin mußten noch 2 Tore aufgeholt werden. Wenn Pina den Hundertprozenter kurz danach nicht vergeigt hätte, wäre es noch mal eng geworden, Japan durchaus wackelfähig.

Der Sieg nicht unverdient, aber keineswegs klar. Spanien in HZ 1 in einem ausgeglichenem Spiel (man merkte, dass die Teams sich schon aus der Vorrunde kannten) dominierend und mit mehr Torchancen, die Führung für Japan ein wenig aus dem Nichts.
In HZ 2 Japan natürlich in einer komfortablen Position, die sie dann zu den vorentscheidenden Toren nutzten. Ein bißchen verwundert war ich ob der Passivität des spanischen Trainers, hat erst spät und auch nur 2x gewechselt. Pina hat er sonst immer Mitte der 2. HZ runtergenommen, die mußte sich im Angriff immer alleine einen Wolf laufen und war in der Finalrunde auch wenig durchschlagskräftig (ist während der WM 17 geworden).

Spanien hat vielleicht die beste Halbzeit des Turniers gezeigt, Japan das beste Spiel (jeweils VF). Die beste Mannschaft sicher Japan, die haben schon eine ganze Reihe von auch überraschenden Spielzügen drauf und spielen nicht ewig um den Pudding, sondern mit Zug zum Tor (wie auch England).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20-WM 2018

Beitragvon adipreissler » 31 Aug 2018, 21:58

Ein paar Fotos in Smartphonequalität:

Nach dem Viertelfinalsieg gegen Nigeria war Spanien noch gut gelaunt:

Bild


Jetzt auch geklärt: Candela noch mit Zahnspange unterwegs:

Bild


Von Deutschland gab es bei Gegenlicht von der falschen Seite aus nicht viel zu sehen:

Bild


Nach dem 2:0 für Japan war das Spiel praktisch entschieden:

Bild


Aus nicht nur für die Frankfurter Abwehrrecken:

Bild


Die siegreichen Japanerinnen gut erzogen:

Bild

Bild


Pina und Candela bejubeln Patris Siegtreffer im Halbfinale gegen Frankreich:

Bild

Bild


Die Finalisten bei der WM im gemischten Geradeauslaufen:

Bild

Bild


Das ist Frauenfußball: nicht mal der FIFA-Präsident wurde ausgepfiffen. :shock:

Bild


Spaniens bitterer Gang durch das japanische Ehrenspalier:

Bild

Bild


Die japanische Polonaise nicht ganz reißfest:

Bild


Pokal und Konfetti für Japan:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste