U20 WM 2022ff

U19 + U20

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 15 Aug 2022, 18:46

Ja, alles so schön bunt auf der Seite. Nur die Navigation ist für die Füße.

Die Streams haben bei mir kaum funktioniert am WE, davor ging es, war aber langweilig (Ghana-USA, Platzverweis Ghana bei US-Führung). Replay ging auch nicht, nur die Zusammenfassungen laufen.

Einen klaren Favoriten scheint es irgendwie nicht zu geben. Da alle anderen in der einen anderen Form schwächeln, dachte ich, vielleicht die USA, historisch erfolgreich bei der U-20 (anders als bei der U17), aber dann 0:3 gegen die Niederlande... Brasilien ist mir zu unstrukturiert, wie früher auf dem Bolzplatz, wer den Ball hat, versucht möglichst viele Gegner auszudribbeln und dann auf's Tor zu schießen. Aber natürlich technisch gut. Bei Spanien weiß man nicht, was das 5:0 gegen Costa Rica wert ist. Jedenfalls fiel wie schon bei der U19 auf, dass die auf einmal Kopfballtore machen. Nigeria mit 2 Minimalisten-Siegen, vielleicht können die sich qua Athletik durchsetzen, wenn die anderen schwächeln. Frankreich fand ich auch nicht berühmt. Japan wie gewohnt, die Pässe scharf und genau und schnell, aber der Zug zum Torabschluss fehlte etwas. Erstmal die Gruppenphase überstehen, dann geht es von vorne los.

Deutschland sollte keine Probleme haben, ein Punkt reicht gegen Mexiko.

Und wo ist Nordkorea? Die wollten nicht, haben auch die U17-WM abgesagt. Australien ist Nachrücker.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 15 Aug 2022, 18:53

adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon Zange » 18 Aug 2022, 01:12

Ja :injured: , lief eh nicht glücklich für die DFB-Elf.

adipreissler hat geschrieben:wie früher auf dem Bolzplatz


Die Bolzplatzmentalität etwa noch weiter ausgedehnt :roll: :wink: Hat auch was wenn Spielerinnen ihre induviduelle Klasse zeigen, aber wenn es zuviel wird und das Mannschaftspiel nicht mehr so klappt... Aber dazu hab ich zuwenig gesehen. Dennoch ich bleib mal dabei Spanien und Japan können überhaupt das Passspiel nicht verlernen, darum würde ich am ehesten auf sie als Sieger tippen.

Aber Nigeria hat was dagegen. Die mit ihrer Riesenkraft, ihrem Selbstvertrauen aber auch Spielerinnen die den Unterscheid machen können, wollen als zweimaliger Finalist endlich den Titel holen, nichts anders zählt. :!:

https://www.fifa.com/fifaplus/de/articl ... t-das-ziel

Allein schon aufgrund der Größe des Verbandes verfügt die USA über ein großes Angebot an guten Spielerinnen und tradionell sind sie immer ein Mitfavorit und dann das 0:3. Schlecht beim Passspiel und in der Chancenverwertung wird angegeben auf der Verbandsseite. :???:

https://www.ussoccer.com/stories/2022/0 ... -standings

In den letzten 13 Spielen davor gab es 12 Siege und ein Remis. Nur ein Patzer. :roll: Am besten Japan wird mit 2 Toren Unterschied besiegt (aus ihrer Sicht). Immerhin sind soviele Profis im Team wie noch nie bei einer U20 WM, Zwei.

https://www.ussoccer.com/stories/2022/0 ... -standings

Bei Deutschland - Mexiko, schien mir auch die induvidulle Klasse stärker als das Passspiel. Nicht selten gab es gerade eine starke Balleroberung und dann war der Ball wieder weg, allerdings auch nicht untypisch, bei alles oder nichts Spielen, wo sich jede(r) reinwirft.

Mexiko war in dieser Partie das glücklichere Team. Nicht nur wegen der Niederlage ärgerlich für Deutschland. Tuana Keles sagte es danach, Deutschland konnte nicht seine wirkliche Stärke auf den Platz bringen. Tja, induviduell fand ich es auch OK., sodass Deutschland mit 3:2 Toren in der Endabrechnung dasteht. Vom Passspiel war mehr drin, da wurden einige Bälle verschenkt.

Das ein Unentschieden reichen würde, war wohl letztlich eine zu gefährliche Ausgangslage. Deutschland hoffte auf das Umschaltspiel mit den druckvollen Außen Maja Sternard und Sarah Mattner-Trembleau. Ein Tor hätte durchaus für beide klappen können.

Hätte Deutschland siegen müssen, wäre vermutlich versucht wurden mehr kollektiven Druck aufzubauen, dieser geschah aber erst als es nach Rückstand sein mußte. Hätten sie es einfach gleich versuchen sollen, mit den eingewechselten technisch versierten Gia Corley und Cora Zicai in der Startelf :roll:

Tja, Deutschland traditionell ein Mitfavorit kassiert nur 2 Gegentore, macht aber vorne insgesamt zu wenig und scheidet aus. :???: Immerhin ich habe die Partie mit Ach und Krach bis zum Ende geschaut, nachdem mir mein Handy angezeigt hatte, dass ich am Tag zuvor (also nicht lange davor) schon von der Schrittleistung fast 2 volle Fußballspiele hinter mir hatte. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 18 Aug 2022, 23:38

Die Deutschen mit einer historisch schlechten Vorstellung und dem erstmaligen Aus in der Gruppenphase. 2018 gab es noch 3 Siege in der Vorrunde (sogar gegen Nigeria). Die #25 und 36 (Mexiko in der neuesten Rangliste ein paar Plätze runter) in der Welt waren zu stark für die #2, erstaunlich.

Die #1 USA folgen dem deutschen Beispiel, aber die kennen das schon von 2018, wieder raus gegen Japan. Damals hatten sie allerdings das Pech, in der Vorrunde gleich auf beide Finalisten Japan und Spanien zu treffen.

Den Niederlanden will ich trotz eines klaren Sieges gegen Ghana noch nicht zu viel zutrauen, da waren 2 Quasi-Eigentore der Hüterin dabei, die bei dem Turnier gefühlt an jedem Ball vorbeisprang. Aber wer weiß, vielleicht gibt es einen Überraschungscoup. Jetzt droht allerdings Nigeria.

Frankreich scheint sich auch zu berappeln, gegen Südkorea hätte es auch andersrum ausgehen können, sah in der Zusammenfassung aber ganz gefällig aus. Das Viertelfinale gegen Japan dürfte das Highlight der Runde werden.

Spanien und Brasilien sollten keine Mühe in ihren Viertelfinals gegen die Deutschland-Bezwinger aus Mexiko und Kolumbien haben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon Zange » 22 Aug 2022, 02:14

Die beiden Favoriten Brasilien und Spanien setzen sich durch, nach den Highlights wirkten sie auf mich auch etwas stärker als ihre Gegnerinnen :roll: , aber jedenfalls knapp, beide weiter ohne Gegentor, wie es zumindest theoretisch aussieht sind sie dann immer auf den Punkt genau konzentriert. :wink:

Bei Brasilien gegen Kolumbien trafen Analuyza und Linda Caicedo aufeinander, beide gelten als "Wunderjuniorinnen". :razz: 2023 wird man sie bei der Frauen WM sehen und vielleicht schon in Spanien :wait: , beide kicken noch im eigenen Land. Die Brasiliens U20 kopiert einfach die älteren Damen und gewinnt per Elfmeter.

Tatsächlich Spanien versucht es wieder mit Kopfbällen und hat Imma Gabarro, die trifft, zum einzigen Treffer und ist auf einem guten Weg Torschützinnenkönigin zu werden und nein sie kommt nicht von einem baskischen Verein, weder von der "Fledermaus"- noch aus der Haupt-stadt und auch nicht von...sondern vom FC Sevilla. Mexiko bekam den Elfer doch nicht und traf 2-mal Alu.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast