U19-EM 2019ff

U19 + U20

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon Zange » 21 Jul 2024, 21:32

Damit sind auch alle 4 Spielerinnen von Frankfurt ausgeschieden: Mina Matijević sowie Lejla Sinanović für Serbien und Carlotta Schwoerer (versuchte es immerhin mutig in der späteren Phase der Halbzeit 2 mit einem Abschluss aus der Distanz) sowie Emily Wallrabenstein für Deutschland.

Serbien respektabel, die Endrunde erreicht und 4 Punkte, jedoch ausgeschieden. Für Deutschland hat es letztlich nicht so geklappt, wie vorgestellt. Ein Punkt gegen Spanien hätte gereicht. Verdienter Sieg für Spanien, defensiv kaum etwas zugelassen. Sah für sie mit einem Punkt (da ich hatte mehr gedacht) nach 2 Spielen (erstmal) nicht gut aus. Ja, die Niederlande könnten Europameister werden. :roll: Aber so richtig sehe ich kein Favoriten.

Ich habe aber mir nur ein paar Spiele im Liveticker beim Kicker angesehen. Da gibt es die Flügelzange. :wink:

So z.B.: "...doch von Anfang an präsentierte die Ibererinnen als das bessere Team und gewannen - auch dank der starken Flügelzange Agote und Comendador, die für ständige Unruhe in der deutschen Abwehr sorgte - vollkommen verdient mit 2:0...".

https://www.kicker.de/deutschland-gegen ... 523/ticker
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1726
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon Zange » 29 Jul 2024, 00:15

Und es ist doch wieder Spanien :!: , das den Titel bei der U19 EM holt (tolles Wochenende für Spanien, die Frauen frühzeitig im Viertelfinale bei Olympia, die U19 Männer zum neunten Mal Europameister).

Aber knapp war es wieder im Endspiel. Die Niederlande hätten es auch schaffen können zu gewinnen. Es sah eher nach Elfmeterschießen aus, aber Intza Eguiguren (Real Sociedad B), auch noch liegend, dann mit dem 2:1 für Spanien in der 118. Minute.

Die agile Offensivkraft Daniela Agote wird Spielerin der EM. :congrats: Neben Torhüterin Eunate Astralaga und Oihane San Martín, eine von drei Spielerinnen vom Atletic Club Bilbao B. Die beiden Feldspielerinnen jeweils mit dem Assist im Endspiel. Kapitänin Judith Pujols (FC Barcelona B) war schon 2023 in Belgien U19 Europameisterin. Also eine fast ganz neue Mannschaft die Europameister wird. Mehr spanische Doppeleuropameisterinnen gab es in der Kombination 2022 + 2023.

Wie es zur Zeit aussieht führt kein Weg an Spanien vorbei. :wink: Allerdings, die Niederländerinnen vor dem Finale mit einer starken Saison mit 13 Siegen und zwei Unentschieden :!: , Spanien wurde in der Gruppenphase besiegt und sie wollten Europameisterinnen werden.

https://www.onsoranje.nl/nieuws/jeugd-v ... anje-laten
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1726
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron