U19-EM 2019ff

U19 + U20

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 13 Apr 2023, 19:46

Die U19 hat sich souverän für die Europameisterschaft im Juli in Belgien qualifiziert. In der etwas bizarren ersten Qualirunde (wo aus Vierergruppen je 3 Teams weiterkamen) hatte man sich eine Niederlage gegen Österreich eingefangen. Österreich gewinnt ebenfalls seine Qualigruppe und wirft Italien raus. Dann fehlen noch Schweden, Norwegen, England sowieso.

Neben Gastgeber Belgien treten die Ex- bzw. amtierenden Champions aus Spanien (4), Frankreich (5), den Niederlanden (1) und Deutschland (4), dazu die Außenseiter Tschechien, Island (hat immerhin Schweden + Dänemark ausgeschaltet) und Österreich an.

Wäre mal an der Zeit, dass Deutschland nach 2011 wieder einen Titel holt und zu Rekordsieger Frankreich aufschließt.

https://en.wikipedia.org/wiki/2023_UEFA ... ampionship
https://en.wikipedia.org/wiki/2023_UEFA ... lification
https://www.uefa.com/womensunder19/news ... s-belgium/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon Zange » 19 Jul 2023, 15:48

Frauen WM und U19 EM fast synchron. Da muss ich doch meine schöne rosa-rote Frankfurter Brille aufsetzen :cool: , eine schwarz-weiße (also aus Eintracht Sicht meine ich :wink: ) wäre auch passend gewesen. Deutschland mit 5 Frankfurterinnen in der Startelf gewinnt 6:0 gegen Österreich (bei der letzten Niederlage gegen die war es klar eine zu wenig).

Dahingegen bei den Frauen zuletzt in Fürth, 5 Frankfurterinnen auf der Bank, sowas muss nun wirklich nicht sein. :twisted: Wenn die IV-Position zu besetzen ist macht dies Doorsoun, damit Nüsken weiter vorrücken und Druck machen kann, stattdessen sollte es wieder Kapitänin Poppi (Halbz. 2 weiter hinten) am Ende vorne und hinten richten, nicht dass sie sich wieder verletzt, aber das will ich natürlich nicht beschreien. Wenn rechts AV zu besetzen dann Kleinherne, stattdessen Wolfsburger Blockbildung.

Wobei eingespielte Blockbildung ja auch was hat. Bei der U19 eine interessante vertikale-diagonale. :roll: IV links Jella Veit, AV links Dilara Acikgöz, die könnte dann den Diagoball, den sie bestimmt schon als Kleinkinder geübt haben, auf ihre Zwillingsschwester Ilayda MF rechts bringen, neben ihr Paulina Platner und dann weiter auf Sophie Nachtigall vorne rechts.

Ganz so sind die Tore nicht gefallen :eek: , es gab auch kein Zaubertor, naja Loreen Bender leider verletzt :injured: , aber die Zwillinge immerhin jeweils mit einem Assist. Waren eher Treffer die Spaß machen, wenn sie einfach mal so reingehen. :-D So hatte Nachtigall auch großen Spaß nach ihrem Doppelpack, nach ihrem Resümee nach Spielende, zeigte sich aber auch kritisch, das Umschaltspiel zwischen Defensive und Offensive müsse verbessert werden.

Ja, das 6:0 sollte nicht überbewertet werden, Österreich wird vermutlich in sich gehen, damit sie das nächste Mal weniger luftig stehen. Der relativ schnelle deutsche Doppeltreffer hat wahrscheinlich auch ihre defensive Taktik durcheinander gebracht.

https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... rt-der-u19

Diese Highlights und die der anderen Spiele gibt es mittlerweile bei UEFA-TV. Diesen zufolge Favoritensiege.

Frankreich (immerhin Rekordsieger, wie im Bericht zuvor zu lesen ist) scheint mal wieder spielerisch überlegen gewesen zu sein, tat sich aber mal wieder schwer. Gegen Tschechien, das einen Lattentreffer hatte, brauchten sie ein Eigentor zum Sieg.

Auf einen Sieg der Niederlande hätte ich schon eher getippt, aber gerade weil Belgien Gastgeber ist, hätte ich mir auch vorstellen können, dass sie sich mehr erkämpfen. Tatsächlich stand es zur Halbzeit 3:3 nach Ecken, bei 1:0 für Holland. Im Grunde hat es aber Belgien beim 0:3 selbst verpatzt. :oops:

Island wohl chancenlos beim 0:3 gegen Topfavorit Spanien. Fiamma (1 Tor, auch schon welche für die A-Natio) sah allerdings ein schwieriges Spiel, auch wenn alle eine tollen Job gemacht hätten, wollen sie sich noch weiter verbessern. Sie gehört für mich zusammen mit Maite Zubieta (auch U20) und Julia Bartel (auch U20), zum enorm starken Mittelfeld von Spanien, vielleicht muss sich Letztere mal ausleihen lassen, um dann später bei Barca A einsteigen zu können.

Hurra :smile: , nach den Angaben von soccerdonna haben alle drei Jubileum. Zusammen 100 Spiele für Spanien. :congrats:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 19 Jul 2023, 19:19

Das sieht aber nicht gut aus von Österreich, irgendwie immer einen Schritt hintendran, und dann noch auf Abseits spielen. :roll:
:pokal2: Sieg bei der Euro ist zwar nett, vor allem muß man sich aber für die U20-WM qualifizieren. Da wartet dann der große Pokal. :pokal1: Noch ein Sieg, dann dürfte die Quali schon eingetütet sein. Dann geht's zum Schaulaufen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon Zange » 23 Jul 2023, 15:15

adipreissler hat geschrieben: Sieg bei der Euro ist zwar nett, vor allem muß man sich aber für die U20-WM qualifizieren. Da wartet dann der große Pokal. Noch ein Sieg, dann dürfte die Quali schon eingetütet sein. Dann geht's zum Schaulaufen.


Gesagt getan und Deutschland damit so gut wie für die WM qualifiziert.

So einfach war es aber nicht. Gruppe A diesmal so richtig Kopfsache :cool: , gerade als Belgien immer stärker wurde gibt Franziska Kett die richtige Antwort und bringt Deutschland 1:0 in Führung. Und dann ist wieder passiert bei Belgien :oops:, auch in diesem Spiel, nach der Pause haben sie sich weiter viel vorgenommen, ein paar Minuten später unterschätzen sie allerdings die deutsche kurze Ecke, Mara Alber versucht sich diesmal aber nicht als Durchtankerin, sondern macht den Ball direkt (aus der Distanz) ins Tor zum 2:0, per Flankentorschuss. IlLayda Acikgöz, hätte noch Kunstschützin werden können, trifft jedoch Woodwork.

Das leitet über, zu mal endlich wieder einem richtigen Western, die Westernleute der Niederlande treffen dreimal Woodwork, aber dadurch lassen sich die wackeren Bergleute von Österreich nicht einschüchtern, so hat Trainer Johannes Spilka recht, sie sind stark im Kopf und sie werden die Niederlage gegen Deutschland gut wegstecken. Richtig schön schwarz- bzw. rot-weiß der Ablauf. Die österreichischen Heldinnen schienen schon vor kurz der Pause den wichtigen Vorteil zu bekommen, aber Anna Holl vergibt. Letztlich klappt es aber doch, da Valentina Mädl entscheidend trifft. Heldin Mariella El Sherif sorgt hinten für Recht und Ordnung, freut sich nachher sehr und hält damit ihr Team gut im Rennen.

Darauf hätte ich nicht gerade gewettet, Frankreich schlägt Spanien 2:0. Wohl auch vorurteilsbehaftet, da mir die spanischen Spielerinnen insgesamt mehr bekannter sind. Die Statistik sprach sowieso für Frankreich, welches zudem U17 Europameister ist. Also Schluss mit nur in Schönheit sterben, Titel sollen wieder her. :vine: Aber was machen die Damen, rennen gegen Jamaika an und da ist es passiert, Frankreich tut erneut gegen einen (vermeintlichen) Underdog schwer und kommt über ein 0:0 nicht hinaus. :oops: Macht die 19 da nochmal mit ? :roll: Aber selbst wenn, der Sieg gegen Tschechien, wird Island nicht mehr viel nutzen, die drei Gegentore zum Auftakt sind einfach schlecht fürs Torverhältnis. Und Spanien wird wohl sein letztes Spiel gewinnen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 25 Jul 2023, 21:20

Die 1:3-Niederlage gegen die Niederlande war das erste Spiel, das ich gesehen habe. Schwacher Auftritt von Deutschland, sie hätten auch 6 oder 8 Stück kriegen können. Beunruhigender aber Ilayda an Krücken :injured: Sophie hoffentlich nicht wieder verletzt, nach Behandlung zur Halbzeit ausgewechselt, sie lief aber halbwegs normal.

Zur Strafe im HF gegen Spanienzerstörer Frankreich. In der Zusammenfassung des Spiels wurde keine einzige Torchance von Spanien gezeigt. Ich dachte erst, Spanien fehlen vielleicht ein paar wegen Frauen-WM, das ist aber nur Paralluelo, bei Frankreich sind es 2, Becho und eine andere, die ich vergessen habe. :roll: Dafür hat man den Abendtermin für das Halbfinale, 20:30 ist doch viel arbeitnehmerfreundlich als 17:30.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron