U20 WM 2022ff

U19 + U20

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 22 Aug 2022, 19:00

Die Niederlande werfen Nigeria raus, nach den Highlights nicht unverdient, aber auch nicht zwingend. Statistiken gibt es leider keine.
Der Sieg der Japanerinnen gegen Frankreich scheint mir glücklich. Von dem Kombinationsspiel wie 2018 ist nicht viel zu sehen und ihre beiden Elfer waren auch großzügig. Beim ersten dachte ich, die Stürmerin hat die Torfrau gefoult, aber da gibt es sicher 25 Perspektiven, von denen eine in Superzeitlupe das Gegenteil beweist.

Einen klaren Titelfavoriten sehe ich immer noch nicht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon Zange » 26 Aug 2022, 18:26

Ja, so richtig hat sich niemand hervorgetan. Nun doch Spanien und Japan, wären vor der WM wohl auch der beste Tipp gewesen, erwartungsgemäß am beständigsten. Aber vieles sehr knapp. Titelverteidiger Japan wirkt nicht mehr so übermächtig und hat auch schon einige Gegentore bekommen. Ich schätze sie wollten aber auch etwas offensiver spielen als zuvor, vielleicht so in die Richtung mehr Tore schießen, weniger Passwege :wink: Gegen Frankreich mit viel Elfmeterglück. Bei diesen sieht es auch hier schön und gefährlich aus, wie bei U17 und den Frauen, aber es fehlt bei allen noch ein Tick für den Thron. :wait:

Spanien gegen die Niederlande hab ich die erste Halbzeit gesehen. Die zweite wurde mir zu spät. Zwei torgefährliche Highligts hatten die Niederlande vor der Pause, ansonsten spielte nur Spanien. Doppelpack, natürlich Gabarro, obwohl der erste Gegentreffer war ein individueller Schnitzer, die Niederlande sprechen sogar von zwei. Dennoch bei dieser Taktik, so alles von hinten spielerisch lösen zu wollen, gegen diese Spanierinnen, die auch hoch anliefen, damit sie nicht mit zuviel Ballbesitz (den sie trotzdem hatten) Zeit verschwenden :wink: , drohte schon so etwas.

Was hatten sich die Niederlande dabei gedacht :roll: Sie wollten kollektiv tief stehen und dann schnell umschalten, so hatten sie es schon vorher erfolgreich gemacht. Das hat nicht geklappt, also waren sie nach der Pause deutlich offensiver und konnten ein Tor erzielen und mit Glück auch zwei.

https://www.onsoranje.nl/nieuws/jeugd-v ... gen-spanje

So übermächtig und sicher wie das in der ersten Halbzeit aussah, war für mich Spanien Titelkandidat Nr.1 und eben bis dahin noch kein Gegentor. Ok "nur" 0:0 gegen Brasilien, gegen welches Japan knapp gewonnen hat. Ich bin mal davon ausgegangen, dass sich zumindest Spanien im Turnier noch gesteigert hat.

Aber nach der zweiten Halbzeit sind sie doch nicht unverwundbar, wohl besonders wenn sie offensiver angegangen werden. Wie man aber auch bei Holland lesen kann, hätten schon Glück gebraucht, Spanien wurde als gute Mannschaft beschrieben, die insgesamt stärker war als sie.

Dennoch ich schätze Spanien hat die stärkste Abwehr und die gewinnt bekanntlich Spiele, also für mich sind sie leicht favorisiert gegen Japan. Um 20:00 zu besten Ortszeit dort, aber hier...

Dann gibts davor noch das Spiel um Platz 3, da geht es noch um die Bronzmedallie, die immerhin auch umgehängt werden kann :smile: , wahrscheinlich ähnlich offen wie das Finale, 16:30 dort, naja.

Mit diesen für Europa meist späten Anschlusszeiten, für mich schwierig da richtig hineinzukommen. Und Statistiken kann auch ich nicht finden. :???: Immerhin ich hab gerade mal auf auf Japan - Frankreich geklickt, da funktioniert jetzt relive praktisch sofort. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 29 Aug 2022, 17:46

Spanien dreht diesmal das Ergebnis von 2018 um, 3:1 nach 3:0-Führung. In den Höhepunkten sieht das recht klar aus, die japanische Abwehr nicht ganz im Bilde. Wobei die beiden hispanischen Stürmerinnen schon gut zu sein scheinen (Gabarro und Paralluelo). Paralluelo hat vielleicht in Barcelona Chancen auf mehr Spielzeit (bisher 8 Spiele) , da haben derzeit ja viele Kreuzband (9 Verletzte, hoffentlich nicht alle mit K, aber einige). Paralluelo hat das schon 2021 hinter sich gebracht (In Barcelona reißen offenbar besonders viele Bänder). Wobei Paralluelo ja nicht soviel Zeit hat, sie hat ja auch noch ihre 400-Meter-Läufe, vielleicht tritt sie da jetzt kürzer. Gabarro hat eh schon 63 Erstligaspiele in Sevilla absolviert.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 29 Aug 2022, 18:42

Der Name kam mir gleich bekannt vor, und in der Tat ist die spanische Hüterin Txell Font die kleine Schwester von Gemma:

https://as.com/futbol/femenino/txell-fo ... orteros-n/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron