U19-EM 2019ff

U19 + U20

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 24 Jun 2022, 21:24

Es gibt mal wieder eine U19-EM, Start am Montag 27.06.2022. Die Spiele kann man offenbar bei UEFA.tv sehen.

https://www.dfb.de/news/detail/u-19-em- ... rt-241458/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 27 Jun 2022, 22:48

Deutschland startet mit einer 0:2-Niederlage gegen Schweden.

Die UEFA titelt unpassend "Schweden läßt Deutschland keine Chance". Das Gegenteil war der Fall, wie die Statistik, die mal nicht lügt, zeigt.

24:6 "Total Attempts" für Deutschland, allerdings bringen die Schwedinnen davon 5 (83%) aufs Tor (und 2 ins Tor), Deutschland nur 8 (33%).
Den Schwedinnen reichen in HZ1 ein Standard und ein Konter bei nicht vorhandener linker Abwehrseite zur 2:0-Führung. Neben 2 Kullerbällen hatte Schweden in HZ2 noch eine weitere Großchance, die von Winkler großartig vereitelt wurde (Warum hat Frankfurt eigentlich die nicht geholt? Da weiß man wenigstens, dass sie fit ist und klasse hält, Winkler ist tatsächlich erst 18, dachte die wäre so 21. Umso erstaunlicher.)
Deutschland mit absolutem Chancenwucher, in HZ1 noch etwas begrenzt mit immerhin einem Pfostenschuss, in HZ2 hagelte es dann Chancen quasi im Minutentakt, aber Effektivität war Fehlanzeige. Kulminierend in ca. 10 Minuten zu Beginn von HZ2. Erst ich glaube die eingewechselte Deutsch, die völlig frei in eine Ecke reinlaufen konnte und ca. 4 Meter vor dem Tor ohne springen zu müssen auf das Tor köpfen konnte, es aber nicht traf. Dann die nächste Großchance, wo zwar schön in den Gegenlauf geschossen wurde, aber halt wieder vorbei. Und dann Elfmeter. Der wird immerhin von Büchele (ist die noch gewachsen in letzter Zeit? :?: ) aufs Tor gebracht, aber gehalten. Nach etlichen weiteren Chancen schwanden in der Schlussphase offenbar die Kräfte und das Spiel dümpelte dann ohne deutsches Tor zu Ende.

Offenbar hat Deutschland keine Torjägerin?
Wer hat denn gespielt? Kett von Bayern II, 16 Spiele 2. BL, 6 Tore (Loreen Bender hat 13/7), Mattner-Trembleau von First Vienna hat in der Ösi Bundesliga in 15 Spielen 12 Tore erzielt und in der 2. Liga in 13 Spielen 12 Tore, das klingt schon nach Torjägerin. Und dann Kockmann, 14 Bundesligaspiele 1 Tor, und in der Regionalliga 2/3, klingt mittelprächtig, in der Jugend bei den Sportfreunden Lowick, wo immer die gespielt haben, sieht nach einer Kreisklasse aus, 3. von 4 Ligastufen im Landesverband. Ein Tor sehe ich da in der letzten Saison nicht, war allerdings Corona-bedingt ziemlich rudimentär..

Das andere Gruppenspiel endet 4:1 für England. Jetzt muß Deutschland gegen Norwegen und England gewinnen, und hoffen, dass die anderen Ergebnisse passen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon Zange » 27 Jun 2022, 22:51

Gesehen habe ich die Schlußphase von Tschechien - Frankreich. Also ich hab noch 0:3 mitkommen und die Einwechselung von Ines Kbida :wink: , die letzte Tat der Partie gehörte ihr, jedoch vorbei. Da wirkte Frankreich überlegen und war es statistisch auch. Wohl auch ein Favorit :roll:

Rein statistisch war auch Deutschland, Schweden, klar überlegen, ganz so krass kam es mir nicht vor, das Spiel hab ich nebenbei gesehen :roll: Matilda Vinberg (J. 2003, ob die auch noch Frankfurt holt, bevor es Wolfsburg tut :wink: ) zunächst mit ihrem Treffer wie aus dem Nichts und ihrem spielerischen Kontertor, hat Deutschland allein erschossen, wobei sie aus einer klaren Chance für Schweden (so steht es statistisch bei der UEFA geschrieben) zwei Tore macht :wink: Schweden nach der Führung und zunächst in der zweiten Halbzeit schon mit ein paar Kontermöglichkeiten. Deutschland war insgesamt überlegen scheitert aber vom Elfmeterpunkt, am Pfosten und der starken Torhüterin Serina Backmark (auch ein Supername) und hatte seine Chancen :oops: . Kam mir aber zuwenig zwingend rein in den Strafraum der Schwedinnen, deren Abwehr ich als technisch ziemlich gut empfand. Tja und so muss Deutschland hoffen seine Überlegenheit, die durchaus im nächsten Spiel da sein kann, dort besser vorne gestalten zu können.

Die anderen beiden Partien hab ich ab der zweiten Halbzeit in Konferenz (irgendwie nicht so wirklich mein Ding, kann mich da nicht so reinversetzen :oops: ) gesehen. Deutschland hat durchaus Chancen seine beiden nächsten Gegner Norwegen und England zu schlagen. Letzere kamen mir gar nicht soviel stärker als vor als ihre Gegnerinnen, wie es das 4:1 vermuten läßt, aber sie haben eine effektive Spielweise.

Gewohnt :wink: sah es bei Spanien gegen Italien aus. Spanien sicher ein Favorit, welches auf das dritte Tor auswar, um das klar zu machen, was dann auch passierte :!: Italien zäh und unangehnem, welches dann plötzlich vorne dann doch gefährlich auftaucht. Klar vorne bei der EM der FC Barcelona (Zweite) :!: der 8 Spielerinnen stellt: (Meri)Txell (Schwester Gemma hat ja gerade beim FCB verlängert), Martina (nicht die Schwester von Jana), Esther, Ariadna (Adriana spielt U17 Natio), Alba, Julia, Ornella und Ona. Was ist mit Clara?

Diese Namen wird man sich so oder so merken müßen, auch wenn man später vielleicht lesen kann die Acikgöz-Zwillige werden Europameister, weil Mia den entscheidenden Elfmeter(gönn ich ihr, ihr letzter war ja eigentlich gut :wink: ) verwandelt hat. Doch könnte ich mir weiterhin vorstellen :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1665
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 28 Jun 2022, 19:30

Die Deutschen schienen mir gegenüber den Schwedinnen irgendwie kleiner/schmaler/weniger tätowiert, wobei das gegen Skandinavierinnen ja nicht ungewöhnlich ist. Irgendwo hatte ich gelesen, die Länder, die im Herbst an der U20-WM teilnehmen (Frankreich, Spanien, Deutschland), hätten eine jüngere Mannschaft zur U19-EM geschickt (und die älteren Spielerinnen haben es vielleicht nicht in der U20-Kader geschafft).

Und in der Tat sind die drei Teams jünger (Startelf):

Deutschland 17,7
Frankreich 17,8
Spanien 17,9
Norwegen 18,3
Schweden 18,5
England 18,5
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U19-EM 2019ff

Beitragvon adipreissler » 30 Jun 2022, 19:55

Das sieht schon nach einem Plan aus, für Zufall passiert das zu häufig. Offenbar üben die in der deutschen Nationalmannschaft, den Ball beim Abschluss 3 Zentimeter neben dem Pfosten einzuschießen statt Hauptsache rein. Leider geht der Ball dann meist 3 Zentimeter auf der falschen Seite neben den Pfosten. Diesmal gab es 20:3 Abschlüsse für Deutschland bei 5:0 Großchancen, wie immer das gezählt wird. Norwegen bringt 2 seiner 3 Abschlüsse auf das deutsche Tor und auch gleich in das Tor. Das reicht für einen 2:1-Sieg, nachdem Deutschland HZ 1 mit einer 1:0-Führung beendete.

Den Ausgleich schenken die Deutschen den Norwegerinnen dann, als Fröhlich bei einem Passversuch ausrutscht, so dass eine Norwegerin allein auf das deutsche Tor zulaufen kann. Den klugen Querpass verwertet Omars Tochter, die später dann auch noch den Siegtreffer für Norwegen erzielt. Die schienen selbst etwas überrascht davon zu sein.

Tja, 1 Tor bei 44 Abschlüssen ist vielleicht etwas dünn für das Halbfinale, aber die Chance ist noch da.

Man muß nur mit 3 Toren Unterschied gegen England, das 0:1 gegen Schweden verloren hat (obwohl die schwedische Torfrau wirklich einiges versucht hat, um das zu verhindern), obsiegen, und gleichzeitig muß Schweden gegen Norwegen gewinnen. Immerhin ist Schweden noch nicht sicher durch, so dass sie sich noch etwas anstrengen müssen.

In der anderen Gruppe sieht es schlecht aus für Frankreich, nachdem Italien mit 2 Elfmetern zu einem 2:2 kam. Das letzte Spiel gegen Tschechien sollten sie locker gewinnen (sofern sie genug Elfmeter kriegen), allerdings ist Spanien schon durch, vielleicht schicken die ihre Reserve im letzten Spiel oder hängen sich nicht richtig rein, so dass Frankreich doch punkten kann.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast