U20 WM 2022ff

U19 + U20

U20 WM 2022ff

Beitragvon Zange » 13 Mai 2020, 12:23

Ritter spielen wird beim weiblichen Geschlecht immer beliebter. So wird UCF Knights immer mehr zum Ausbildungsplatz für deutsche Nachwuchs-Nationalspielerinnen-Frauen, ja sogar für die ganze Welt.

https://ucfknights.com/sports/womens-soccer/roster/2019

Mit "Central" wurde der Name der Uni deswegen richtig gewählt.

Aus Deutschland machen das, nach Joswiak, Heinze, Petermann, Howard, D. Orschmann, Sanders, Gudorf und Homann, nun Bernhardt und Linder.

https://www.soccerdonna.de/de/bernhardt ... _6915.html

Am besten gefällt mir die Laufbahn von Sophie Howard, sie kommt natürlich aus der Region Frankfurt und natürlich war sie mal bei Phönix Düdelsheim. :smile: Erst probierte sie es für Deutschland, dann für England und nun scheint sie ihr Glück in der schottischen Nationalmannschaft gefunden zu haben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: U20

Beitragvon adipreissler » 10 Apr 2022, 22:57

Derzeit läuft die Südamerikameisterschaft. Bei Youtube gibt es Kurzzusammenfassungen der Spiele.

Sub 20 Femenina 2022

Das Gleiche gibt es für die U17, der Wettbewerb ist schon gelaufen mit einem Sieg Brasiliens.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20

Beitragvon adipreissler » 01 Jun 2022, 23:10

Es gibt mal wieder eine U20-WM, nachdem 2020 pandemiebedingt ausgefallen war. Costa Rica ist der Gastgeber. Die Gruppenauslosung meinte es gut mit dem deutschen Team:

FIFA U-20 Women’s World Cup 2022™ draw reveals pathway to glory
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon adipreissler » 11 Aug 2022, 18:00

Ich habe nicht allzu viel gesehen vom Spiel Deutschland-Kolumbien. Das Gesehene wirkte ziemlich zäh, hintenrum, ungenau.
Die 2-Minuten-Zusammenfassung der FIFA zeigt dagegen einige interessante Szenen.
Erst, dass die komplette Deutsche Abwehr ziemlich langsam ist (oder die Kolumbianerin eine zweite Jonsdottir),
dann eine gut gehaltene gute Chance für Zicai,
das mittelprächtig verteidigte Siegtor für Kolumbien,
die 300%ige Ausgleichschance für Wamser (vergleichbar der ersten Großchance für Kolumbien),
zum Abschluss die deutsche Slap-Stick-Aktion, wo die die Verteidigerin völlig unbedrängt den Ball ans eigene Lattenkreuz nagelt.

So gab es für die #2 der Welt eine Niederlage gegen die #26. Dann müssen 2 Siege her gegen die #22 Neuseeland und die #28 Mexiko. Wenn Kolumbien alle Spiele gewinnt, reichen vielleicht auch 2 Remis. :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: U20 WM 2022ff

Beitragvon Zange » 14 Aug 2022, 23:32

Schön das alle Spiel übertragen werden. Die Seite ist schön bunt, was für mich die Navigation allerdings immer noch gewöhnungsbedürftig macht (hab vielleicht noch nicht genug geübt) :roll: Die Spiele in Wiederholung zu sehen klappt bei mir nicht, es dreht sich nur immer weiter, oder braucht man mehr Geduld :roll:

So hab ich die Highlights gesehen und die letzten 20 Minuten vom Spiel Neuseeland gegen Deutschland. Sowie letztere gestrahlt haben, ist der große Wackerstein nach dem 3:0 von ihnen abgefallen. Deutschland wirkte auch überlegen, trotzdem wird sich der unbequeme Kontergegner Neuseeland ärgern seine Chancen nicht genutzt zu haben, für die aber noch nichts verloren ist.

Tja, zum Auftakt lief es nicht für Deutschland wie sie sich vorgestellt hatten, zwar mehr Ballbesitz, aber Kolumbien mit mehr Großchancen. Ja insgesamt startete Europa bescheiden. Kein Tor geschossen, 3 (knappe) Niederlagen und ein Remis durch Spanien. Welches aber dann eindrucksvoll Gastgeber Costa Rica (die immerhin trotzdem zufrieden sind :wink: ) aus dem Turnier schoss. Ich schätze besonders Spanien kann Japan gefährlich werden. Allerdings ist Japan bisher nicht besonders torgefährlich. Gegen die Niederlande wurden Chancen vergeben und gegen Ghana brauchte es 2 Elfmeter.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu U-Nationalmannschaften Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast