Essen

Re: Essen

Beitragvon adipreissler » 28 Mai 2023, 18:43

Immerhin hat Essen gut verhandelt, oder Frankfurt schlecht (eher Letzteres, ein Verein wie Chelsea hat die Millionen doch wesentlich lockerer sitzen als Wolfsburg).

- Nüsken und Endemann sind gleichaltrig,
- Nüsken ist aktuelle Nationalspielerin, Endemann nicht,
- wie auch immer diese soccerdonna.de-Marktwerte zustandekommen, ein Indikator sind sie schon, da steht Nüsken bei 125.000 (finde ich eher niedrig), Endemann bei 35.000.
- Nüsken spielt bei einem Profiverein in Champions-League-Nähe, Endemann bei einem bestenfalls Halbprofi-Verein mit Abstiegssorgen.
- Beide haben laufende Verträge bis 2024.
- Nüsken kann besser Tennis spielen (sollte in London einen Aufpreis bringen)

Am Ende zahlt Chelsea für Nüsken 120.000 EUR und Wolfsburg für Endemann 100.000 EUR (beides nach soccerdonna.de).
Bis auf einen Aufpreis für das Tennis scheinen beide gleich bewertet zu werden.

Essen kann das Geld sicher gut gebrauchen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Essen

Beitragvon adipreissler » 08 Dez 2023, 12:50

adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Essen

Beitragvon Zange » 10 Dez 2023, 23:05

Das ist ja auch alles ganz toll was Essen da macht und wie sie sich aktuell in der Bundesliga schlagen, auch wenn sie etwas unglücklich zuletzt gegen Freiburg verloren haben, aber für mich bleibt weiterhin ein schwarzer Fleck an ihrer lila-weißen Weste. :oops: 2013 wurde der Vertrag mit Kapitänin Melanie Hoffmann nicht verlängert, obwohl sie für mich bis dahin sehr gute Leistungen zeigte. Sie war überrascht und enttäuscht. In die gleiche Richtung gehen z.B. die Sachen mit Sandra Smisek (1.FFC Frankfurt) oder Lena Gößling (Wolfsburg). Vielleicht bin ich altmodisch :old: , aber ich bin sehr enttäuscht, wenn "verdiente Mitarbeiter" keine weitere Chance erhalten, zumal sie auch noch gute Leistungen gezeigt haben.


https://www.waz.de/sport/lokalsport/ess ... 33595.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast