Statistik

Statistik

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2023, 18:18

Heute wird alles statistisch erfasst: Wer hat diese Saison die meisten Fehlpässe mit Links in den ersten 5 Spielminuten gespielt? Wer läuft die meisten Kilometer während der Ball ruht? Wer hat die meisten Instagram-Follower pro Bundesligaspielminute?

Früher :old: , als es noch keine Datenerfassungsfirmen gab, beschränkte man sich auf einfache Dinge: Welche Spielerin hat die meisten Tore geschossen? Welcher Verein hat die meisten Punkte?

Besonders beliebt: "ewige" Tabellen (obwohl die sich ständig ändern).

So gibt es auch die Ewige Bundesliga-Tabelle.

https://www.dfb.de/google-pixel-frauen- ... ge-tabelle

An der Spitze thront, vermutlich noch ca. 3 Saisons, Turbine Potsdam, das von der Auflösung des 1. FFC Frankfurt profitierte und diesen von der Spitze verdrängen konnte. Nach Frankfurt kommen dann die Bayern als bester aktueller Bundesligist. Der VfL Wolfsburg erst auf Platz 5, noch hinter dem MSV Duisburg.
Offenbar gab es verschiedene Modalitäten bei Spielrechtsübernahmen. Während dem MSV Duisburg alle Bundesligapunkte des FCR Duisburg zugerechnet werden, muß der VfL auf die Punkte vom WSV Wolfsburg-Wendschott verzichten.

Immer noch auf Platz 12 und damit quasi erstklassig der FSV Frankfurt. Eintracht Frankfurt auf Rang 19 braucht vermutlich noch 3 Saisons bis zum FSV. Den vierten Frankfurter Bundesligaclub, die SG Praunheim (Rang 26), hat die Eintracht dagegen schon überholt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
cron