Saison 2023/24

Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 18 Sep 2023, 22:27

Nach dem 1. Spieltag scheint der Abstiegskampf schon entschieden zu sein, so drastisch die Ergebnisse. Duisburg entgeht nur dank Hoffenheimer Chancenwucher und einer Schiedsrichterin, die ohne Nachspielzeit abpfeift, einer zweistelligen Niederlage. Nürnberg verliert gegen den Hauptkonkurrenten zu Hause 1:5. Aber wer weiß. Vielleicht verliert Duisburg ja 18 Spiele 0:9 und gewinnt die restlichen 4 1:0 und schafft so den Klassenerhalt. Bei Nürnberg fehlt mir dann doch die Phantasie.

Mal sehen was Herr Lerch aus dem entkernten Hoffenheim macht. Die Abwehr ist schon mal komplett umgebaut. Neben Maier auf LV bilden zwei andere Neuzugänge die IV, Typ Kante. Lisa Doorn von Ajax (1,83) und die Spanierin Marta Cazalla (1,79). Während Doorn (22) wohl in die Kategorie aufstrebendes Talent fällt (aber nicht Supertalent und nicht superschnell aufstrebend), ging es für Cazalla (26) eher sanft bergab, von Atletico Madrid (57 Spielminuten, und zwar in der Champions League), über Malaga, Real Betis Balompié, Logrono, Grashoppers Zürich nach Hoffenheim. Gegen Duisburg natürlich nicht geprüft, wirken aber beide nicht so, als ob sie unbedingt im eigenen Strafraum Kurzpassspiel aufziehen wollen, wie es Hoffenheim die letzten Jahre beharrlich praktizierte. Von der U19-Europameisterschaft standen Mara Alber und Vanessa Diehm in der Startelf. Feldkamp kann endlich im Mittelfeld wirken, Kössler gibt in Abwesenheit von Dongus die Kapitänin. Memeti spielt reihenweise tödliche Pässe. Was das bei anderen Gegnern wert ist?

Mama Kössler mit ihren Kleinen:
Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 20 Sep 2023, 00:50

Memeti fand ich schon immer cool :cool: und sie will noch eiskalter werden :panic: , obwohl die Hoffenheimerinnen sie lustig finden :-D . Sie tauchte als U-Nationalspielerin bei Sindelfingen in der Zweiten Liga auf. Aber woher kam sie eigentlich oder ich weiß es nicht mehr :?: :oops: Aha der Vater dachte es wäre gut für sie (und/oder für ihn :wink: ), dass sie wie ihre Brüder Vereinsfußball bei den Junioren spielt. Obwohl die damals 11-jährige erst gar nicht ernsthaft wollte, Fußball sah sie als Jungssport an :eek: . Der Vater lockte sie tricki ins Training. :evil: :congrats: Später dann zu Wolfsburg 2. Nach 3 Saisons dort, war ich schon etwas enttäuscht, dass sie nicht bei der Ersten auftauchte, ja sicher, das ist schwer, aber vielleicht wollte sie als Familienmensch auch nicht wirklich, dann erstmal Freiburg, vielleicht besser so, um auch richtig Spielzeit zu bekommen. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=WVoxyGSgNuY

Jella Veit, als IV, mit dem Bundesligadebüt bei Frankfurt :congrats: , das ist erstmal positiv, dass eine Nachwuchsspielerin eine Chance erhält, auch wenn zwei potentielle Kandidatinnen mit Doorsun und Kirchberger ausfielen. Tja aber ansonsten soll wohl nicht die notwendig Spannung an den Tag gelegt worden sein, bei der Eintracht, nachdem das "große" Juventus besiegt wurde. :oops:

Schöner Erfolg für einen Frauenfußballklub wie Essen, mit E-Juniorinnen und 3 Damenmannschaften (die Saison scheint mir nicht leichter zu werden), will ich weiterhin gefühlt immer sagen, obwohl ich weiß, dass die total viele männliche Mannschaften haben. :oops:

Oha, was machen den "unsere" früheren 1.FFC Defensivspezialistinnen, Selina und Melissa, dürfen sich genauso wie Charly bei Leverkusen auf der Bank ausruhen, na wenn die mitgespielt hätten, wie wärs mit einer dritten Überraschung des Spieltages gewesen? :wink:

Tja, Duisburg und Nürnberg, ich will nicht mal sagen nur bessere 2. Ligakader. Nürnberg hat sich mit seit langen ambitionierten Spielerinnen verstärkt. Davon sind bei Duisburg welche abgegangen und neue hinzugekommen. Aber für mich ist das eine Mischung von der Spielstärke, der Leute her, aus 1. und 2. Liga, also die werden es beide richtig schwer haben.

Konkurrent gegen den Abstieg Bremen hat immerhin 60000 Euro für Torhüterin Livia Peng investiert. Und sie haben ja seit diesem Jahr Chiri :wink: , die zum Auftakt 2 Assists geben konnte.

Köln gewinnt gegen Leipzig mit 2:1. Hm, direkt gegeneinander, die würde ich beide, wenn es schlecht läuft auch eher darin sehen, dass sie in den Abstiegskampf geraten. :panic: :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 03 Okt 2023, 00:13

Die Niederlage von Frankfurt gegen Wolfsburg war ja erwartbar, aber dass sogar Duisburg vorbeizieht und Frankfurt auf einen Abstiegsrang verdrängt... :roll: Na ja, Duisburg kann sich bei Freiburgs Torfrau für den Punkt bedanken.

Bayern mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen Köln. Ohne Cerci und Schimmer kommt da offensiv wenig, da müssten zumindest die Standards besser gespielt werden. Immerhin sieht die Abwehr mit Degen und Hechler in der IV besser aus als in der Vorsaison, und Pal im Tor scheint auch wieder zur Sander Form zu finden.

Hoffenheim ebenfalls mit einem Arbeitssieg beim 3:1 in Bremen, der mit 2 Verletzten bezahlt wurde, hoffentlich nichts Ernstes bei Corley und Kössler, :injured:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 04 Okt 2023, 19:52

Tja, so mittelernst, Kössler und Corley mit Bänderanriss im Sprunggelenk. Dazu noch Maier mit Syndesmosebandanriss. :sad:

https://www.kicker.de/wie-es-um-hoffenh ... 31/artikel
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 26 Okt 2023, 22:48

Totgesagte leben länger, zumindest sah es am Anfang so aus. Ich bleibe trotzdem dabei Duisburg und Nürnberg werden es am schwersten haben. Nürnberg scheint nun ein Weg gefunden zu haben, der Hoffnung macht zu bestehen, schon in Wolfsburg nur 0:1. Obwohl, das meist Wunschgedanken sind, wir müssen halt nur massiv gut verteidigen und vorne unsere wenigen Chancen machen. Hier hat es aber geklappt. 39 Flanken, aber kein Tor für Freiburg. :smile: oder :oops:

https://www.fcn.de/news/artikel/zwei-to ... -bestehen/

Sie haben auch eine ganz interessante Mannschaft, mit einigen Leute, wo man schon früher dachte, sie können es weit nach oben bringen. Wie z.B. Madeline Steck, eine der 5 Studentinnen im Team (das ist jetzt für die Liga im Durchschnitt nicht soviel, bei anderen wird es ähnlich aussehen, schätze ich?), hat ein Spiel verpasst, die anderen 4 aber durchgespielt. Lara Schmidt, früher in hessischen Junior(innen)-Teams, ist sogar neben Ex. 1.FFC 2 Jessica May, Kapitänin und hat wie sie alle Partien über die volle Distanz bestritten. :congrats:

"Und so sah es zuletzt bei Duisburg aus: „Die Mädels waren gierig und wir hatten die Chancen. Es war wieder so, dass man mit 4:0 in die Halbzeit geht und weißt, das hätte so nicht sein müssen“, ärgert sich der Coach." :oops:

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... sv-frauen/

Duisburg mit 21 Gegentoren, verlor aber knapp gegen Essen und schaffte ein 2:2 eben gegen dieses Freiburg, also die Hoffnung lebt noch. :roll:

Trotzdem kein Arbeitssieg für der Adlerträgerinnen gegen die Zebras. Prag scheint ein Extraaufbaugegner für die Lockerheit gewesen zu sein, um Pflichtsiege zu erreichen. Barbara Dunst, bei ihren gefährlichen Schüssen, etwas im Pech in den letzten Jahren, nun konnte sie ihr Visier gut einstellen, obwohl zuletzt war sie so eine Art Vollstreckerin vor dem Tor. Beide Arten von Tore schießen wird die Eintracht gut gebrauchen können von ihr und von den anderen natürlich auch.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste