Saison 2022/23

Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 25 Jan 2023, 20:11

Bei 90min.de gibt es schon vor Abschluss der Hinrunde ein Hinrunden-Ranking der Bundesliga-Spielerinnen nach Positionen. Wirkt teilweise etwas willkürlich, aber die haben im Gegensatz zu mir sicher alle Spiele verfolgt und analysiert.

https://www.90min.de/posts/newcomer-tal ... -hinrunde-
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 06 Feb 2023, 19:49

Arbeitssieg für Frankfurt in Meppen nach dem Moto "Hauptsache 3 Punkte".
https://www.90min.de/posts/glanzloses-1 ... nzelkritik

Hoffenheim mit erstaunlich deutlichem Sieg gegen Duisburg, vielleicht, weil sie keinen Trainer haben. Freiburg schwach gegen Wolfsburg, da hatte man mehr Gegenwehr erwartet.

Überzeugend fand ich Essen gegen Köln. Dabei hat Essen gar nicht so toll gespielt, viele Ungenauigkeiten etc., aber wenn eine den Ball verloren hatte, war sofort die nächste da, und wenn die dann auch hängenblieb, die Dritte, und wenn die stolperte, war die Erste wieder da. Und sie ließen auch Richtung Spielende nicht nach. Sieht gut aus für den Klassenerhalt.

Nach Bremens Auswärtssieg in Leverkusen, müssen sich neben Duisburg nun auch Köln und wohl auch Meppen und sogar Leverkusen Sorgen machen.

Potsdam macht schneefrei, die müssen sich erstmal den 4. Trainer in 8 Monaten suchen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 03 Mär 2023, 11:18

So, der 4. Trainer ist in Potsdam angekommen, ob als wirklicher Trainer oder als Strohmann für die Lizenz, in Potsdam weiß man in diesen Tage ja heute nicht, was morgen gilt.

https://www.sportschau.de/regional/rbb/ ... t-100.html

Der neue Trainer durfte gleich mal die Heimniederlage gegen den Vorletzten Bremen ansehen, das sah auch wirklich nach Letzter gegen Vorletzter aus, ganz harte Kost. Bremen ließ im Gegensatz zu Potsdam immerhin noch eine Spielanlage erkennen und dominierte HZ1 deutlich, versäumte allerdings, das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden. So reichte dann ein klaffendes Loch in der Bremer Abwehr und ein präziser Pass von der einzigen etwas überdurchschnittlichen Potsdamerin Sophie Weidauer, das Spiel zumindest ergebnismäßig wieder offen zu gestalten. Allerdings kam Potsdam zu keiner Torchance mehr. Das Konzept von Potsdam bestand darin, den Ball nach vorne zu dreschen und zu hoffen, dass Bremen dreimal am Ball vorbeitritt und der dann zufällig im Strafraum einer Potsdamerin vor die Füße fällt. Das war dann doch zu schlicht.

Es sieht nach Abstieg für Potsdam aus, angesichts des Torverhältnisses 10 Punkte Rückstand in 10 Spielen aufzuholen und zu hoffen, dass mindestens 2 der 3 Teams davor keinen einzigen Punkt mehr holen, klingt verwegen. Ob es dann eine Chance auf Stabilisierung in Liga 2 gibt angesichts der aufkommenden Konkurrenz der nahegelegenen Big-City-Clubs, wird man sehen.

Einen negativen Superlativ hat Potsdam schon am ersten Spieltag vermieden, der Punkt in Bremen sichert den Kölnern weiterhin den Titel schlechtester Absteiger aller Zeiten, den sie mit 0 Punkten 2007 errungen haben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 27 Mär 2023, 17:19

Aha, Bayern will dieses Jahr wirklich mal wieder Meister werden und schlägt ein blutleeres Wolfsburg, das in Paris noch per Handelfmeter gewonnen hatte, per Handelfmeter. Kurios, dass Trainer Stroot rotationsfrei die gleiche Mannschaft auflaufen ließ, die schwach in Paris agierte, offenbar mit der gleichen Taktik, um ein 0:0 zu ermauern. Bayern deutlich verbessert gegenüber dem CL-Spiel gegen Arsenal.

Hoffenheim mit üblem Chancenwucher beim 2:0 gegen Essen, nächste Woche dann das Endspiel um die CL-Quali (wenn es nicht regnet).

Und Potsdam feiert tatsächlich, wenn auch glücklich, gegen Meppen den ersten Saisonsieg. Das dürfte allerdings zu spät kommen, es geht nur noch gegen Essen aus der zweiten Tabellenhälfte und man braucht Minimum 3 Siege aus 6 Spielen, wobei die Konkurrenz gar nicht mehr punkten darf.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 31 Mär 2023, 14:54

adipreissler hat geschrieben:Hoffenheim mit üblem Chancenwucher beim 2:0 gegen Essen, nächste Woche dann das Endspiel um die CL-Quali (wenn es nicht regnet).


Es regnet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron