Saison 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 16 Apr 2023, 22:28

Kein Regen diesmal offenbar und Frankfurt ergurkt sich durch einen geschenkten Elfmeter (Foul war außerhalb des Strafraumes, wie man bei Magenta sehen kann) einen 1:0-Sieg in Duisburg. Die MVT-Abwehr versucht weiter, sich einzuspielen. Schade, dass Ilayda wohl knapp im Abseits stand, die Perspektive bei Magenta ist nicht sehr gut, aber sieht danach aus. :congrats: zum Debüt.

https://www.kicker.de/msv-duisburg-eint ... 7046/video
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 17 Apr 2023, 23:03

So sah das also aus mit dem Elfmeter. Soviel zu die/der Schiedsrichter(in) stand gut und hatte die bessere Sicht, das ist nun mal nicht sicher. Geschenk immerhin sicher angenommen. Das Abseits hätte ich aus der Bildschirm-Sicht spontan auch gegeben. Aber eine andere (gradlinige) Perspektive würde ich schon interessant finden, wo war z.B. welcher Arm... :roll:

Jedenfalls in der Tat schade für Ilayda.

Aber sie hat sich trotzdem gefreut und will weiter hart arbeiten :chop: Während die Laura mit dem Goldenen Tor sich nicht so gefreut hat, aber es sollte auch mal angesprochen werden wenn nicht alles toll war.

https://frauen.eintracht.de/news/ein-arbeitssieg-149314

Duisburg hat natürlich auch kein Elfmeter gesehen. Nach Trainer Gerstner sind sie passend dazu, dass sie im Keller sind, im Pech. Halverkamps sollte gerade ausgewechselt werden,

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... ausgehauen

aber was wäre gewesen wenn sie in ihrem 100. Spiel für die Zebras ins Tor getroffen hätte, statt...
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 20 Apr 2023, 22:07

Die chancenwuchernden Wolfsburgerinnen, die eigentlich 6:0 oder höher in Duisburg hätten gewinnen müssen, gingen wie Frankfurt per Elfmeter in Führung. Und auch dieses Foul war deutlich außerhalb des Strafraumes. Im Gegensatz zum Spiel gegen Frankfurt hat diese Fehlleistung des Schiedsrichterinnenteams Duisburg immerhin keinen Punkt gekostet.

Am Wochenende müssen dann die Platz 3-Kandidaten jeweils im Rheinland antreten. Ich glaube, nach den neuen Regeln ist das Ergebnis egal, die Punkte werden nach der Zuschauerzahl vergeben. Je 3 Punkte für Köln und Frankfurt, 0 Punkte für Leverkusen und Hoffenheim.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 22 Apr 2023, 10:30

Ich habe mich ja kaum getraut, die Highlights vom Spiel Leverkusen-Hoffenheim anzuschauen, aber muß ja sein, und tatsächlich, der Reporter hatte den richtigen Verdacht. Die amateurhafte Bildregie macht es nicht einfacher, so dass keinerlei Kontakt zwischen Bücher und Linder im Bild feststellbar ist. Als die beiden ins Bild kommen, sind beide noch außerhalb des Strafraums, in der Folge laufen bzw. fallen beide berührungslos in unterschiedliche Richtungen, der mutmaßliche Kontakt muß also vorher und daher mit Sicherheit außerhalb des Strafraumes stattgefunden haben. Ausgleichende Ungerechtigkeit, sowohl Frankfurt wie auch Hoffenheim gewinnen ihre Auswärtsspiele durch einen unberechtigten Elfmeter. Während das Leverkusen egal sein kann, könnte der verlorene Punkt Duisburg noch wehtun.

Ich wollte im Spiel mal auf den Frankfurter Neuzugang Gräwe achten, weil die mir bisher weder in der Bundesliga noch in irgendeiner U-Natio aufgefallen ist, weder positiv noch negativ, nur der Name klingt bekannt. Aber leider wird sie in Leverkusen wohl nicht mehr eingesetzt, weil sie den Verein verläßt und der Trainer die restlichen Spiele schon als Testspiele für die nächste Saison nutzen will. :twisted:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 29 Apr 2023, 00:58

Im Keller kann aber ganz "schön" die Scheiße am Fuß kleben. :???: Der zweite unberechtigte Elfmeter der Duisburg in Rückstand bringt.

Glücklicher Sieg für Hoffenheim bei Leverkusen, für mich ein typisches 0:0 Spiel. Tja in der Tat, da wäre eine andere Perspektive hilfreich gewesen, bei den Highlights sind bei Minute 2:12 beide noch außerhalb des Strafraums. Dann fällt Linder in den Strafraum, also für mich auch kein Elfmeter. Sie findet eh Hoffenheim cool, so sorgt sie dafür, dass Feldkamp cool bleiben darf. :cool:

Frankfurt braucht noch ne Option fürs Mittelfeld. Ja, Lisanne Gräwe, glaube ich, fiel nicht so auf bei Highlights. Ich schätze, sie wird wohl aber für jede Mannschaft gut zu gebrauchen sein aufgrund ihrer Technik und ihrem Spielverständnis. In Frankfurt hofft man auf ihr Potenzial, warum nicht. :roll: Hoffentlich läuft es besser für sie als für Marilena Widmer bei Frankfurt, der hätte ich mehr Spielzeit gegeben oder sie hätten noch eine weitere Saison versuchen sollen.

Das hat nun Köln von seinem Rekord-Event :evil: , Dunst fands cool und schießt cool :cool: (den Treffer gönn ich ihr, sie war in letzter Zeit so dicht dran). Nach ihrer Zwillingsschwester bekam Dilara ihr Debüt :congrats: , ob das zeitlich so knapp abgesprochen war? :wait: :roll:

Aha gegen Hoffenheim gibt es eine Tageskasse, während einige frühere 1.FFC Fans begeistert zu jeden Eintracht Auswärtsspiel fahren, fanden es andere wenig cool, dass es keine mehr gab. Da könnten nun paar mehr Leute kommen. :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste