Saison 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 29 Apr 2023, 16:31

Fast noch übler als Duisburg hat es ja Meppen erwischt. Den Ball aus 30 Zentimetern völlig unbedrängt an die Latte statt ins Tor zu schießen, ist schon speziell.

Am Sonntag dann das "Endspiel" um die Champions League-Qualifikation. Hoffenheim muß gewinnen, um das Rennen offen zu halten. Mit der Leverkusen-Leistung wird das aber nichts, Frankfurt ist nach dem schlechten Spiel in Duisburg in Köln doch wieder auf Durchschnittslevel gelandet und hat den Heimvorteil.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 05 Mai 2023, 11:56

Frankfurt-Hoffenheim wie im Hinspiel 3:3, das sollte für Frankfurt eigentlich reichen, um das Minimalziel Platz 3 und damit die Qualifikation zur Qualifikation für die Champions League zu erreichen.

Schöne Einzelleistung von Reuteler beim 3:3, die anderen Frankfurter Tore die traditionellen Hoffenheimer Geschenke.

Die gute Nachricht für die Gegner von Hoffenheim: sie wollen so weitermachen. Zunächst klingt es ja erstaunlich, dass sich Hoffenheim diese Art von Fehlern in Menge seit Jahren unabhängig von Wettbewerb, Trainer und Spielerinnen leistet. Die schwachen Gegner können das selten nutzen, gegen gute Gegner setzt es dann Gegentore. Aber Herr Lerch erklärt, das sei halt die Hoffenheimer Spielweise. Als Laie würde ich ja sagen, Kurzpassspiel im eigenen Strafraum gegen pressende Gegner sollte tunlichst vermieden werden, aber der Mann ist Profi und hat etliche Titel gewonnen, muß es folglich besser wissen. Bei Barcelona klappt es ja auch.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... lieferant/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 05 Mai 2023, 15:11

Das finde jetzt aber auch ambitioniert und dann noch in der finalen Phase. :roll:

"Wir haben trotzdem immer weiter mutig hintenraus gespielt und uns auch Lösungen erarbeitet. Genau für diese Spielweise mit Kurzpässen stehen wir bei der TSG.“ (also nachdem im Vorbeitrag aufgeführten Artikel)

Es gibt Leute die sagen, warum hebeln sie nicht einfach das Pressing mit Kurzpassspiel aus. Aber so einfach ist das nicht. Selbst bei Wolfsburg hat das unter seiner Leitung nicht immer gut geklappt und führte zu gefährlichen Situationen, auch wenn er sicherlich spielstarke Mannschaften aufbauen konnte/kann. Ich finde auch, dass sich das Pressing weiterentwickelt hat, das pressende Team steht besser und kann gefahrloser richtig drauf gehen, als nur so halbherzig.

Tja, Barcelona, spätestens als die zur Spitzenmannschaft wurden, WOW hab ich gedacht, die konnten schon Pass spielen bevor sie richtig rennen konnten. Aber es besteht noch Hoffnung für die Anderen, es haben ja nicht alle als (Klein)Kind bei Barcelona angefangen.

Als jüngste Hoffenheimer Mannschaft hab ich ja vor ein paar Jahren die D-Juniorinnen beim Skyline-Cup gesehen, sie hatten die schönste Spielweise unter Einbeziehung des ganzen Raumes und erinnerten am ehesten an Spanien. Ins Finale kam aber die Pressing-Mannschaft von Leipzig, gewonnen hat aber Essen, hinten kompakt stehen und dann Umschalten über die schnellen Außen über minimale Stationen...

So weit hergeholt finde ich denn Vergleich nicht, wenn das kontinuierlich so weiter gemacht wird, hat das schon Auswirkungen auf später.

Frankfurt im Vorteil. Der vermeintliche Kracherspieltag dann, der auch noch von Bedeutung sein wird, vom 12.5. bis zum 14.5. mit Bayern gegen Hoffenheim und Frankfurt gegen Wolfsburg.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon adipreissler » 12 Mai 2023, 22:11

Nach dem 1:0-Sieg von Bayern gegen ein schwaches Hoffenheim ist oben die Saison gelaufen, Bayern Meister, Vize Wolfsburg kann sich im Pokalfinale für das Champions League-Finale warmlaufen, und Frankfurt kann sich schon überlegen, was sie nächste Saison besser machen können, um der vermutlichen (wer weiß, wer da ausgelost wird) Favoritenrolle in der ersten Qualifikationsrunde zur Champions League gerecht zu werden. Die Play Offs könnten dann schwierig werden, da kommt es auf's Losglück an.

Der Abstieg kann auch schon entschieden werden, wenn Meppen nicht in Köln gewinnt, werden sie wohl Potsdam in Liga 2 begleiten, Wenn sie gewinnen, geht das große Zittern los, :panic: , im Gegensatz zu Meppen haben Köln und Duisburg noch gute Punktchancen an den letzten beiden Spieltagen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
cron