Saison 2021/22

Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 26 Aug 2021, 22:32

Die neue Saison beginnt in Hoffenheim, weil Bayern keine Lust hat.
Vorteil für Hoffenheim im Eröffnungsspiel gegen Freiburg, da man schon zwei Pflichtspiele absolviert hat.

Favoriten wie üblich Bayern und Wolfsburg. Wolfsburg sieht offensiv mit Pajor, Waßmuth und Roord ganz gut besetzt aus, dazu kommen Huth, Knaak, Starke, Popp, van de Sanden, Bremer, Blomquist, Smits. Das ist ja schon eine ganze Mannschaft aus Sturm-Nationalspielerinnen. Wer hat, der hat und dem wird gegeben. Die Defensive wohl eher ein potentielles Problem, die Torhüterinnen haben zuletzt alle nicht überzeugt. Der neue Trainer in Wolfsburg ist natürlich auch eine Unbekannte in der Rechnung.

Also Bayern, im Sturm sehen die zwar schwächer aus, dafür in Mittelfeld und Abwehr deutlich besser. Und bekanntlich gewinnt die Defensive Titel.

Die dauerentkernten Teams aus Freiburg und Essen können eigentlich nur auf den hinteren Plätzen landen, knapp über den Abstiegsrängen. Um diese werden sich neben Jena wohl Bremen und Sand bewerben.

Um Platz 3 sollten sich Hoffenheim, Potsdam und nach der historisch schlechten Vorsaison auch Frankfurt rangeln.

Leverkusen und die Altstartruppe aus Köln schwer einzuschätzen, Leverkusen scheint einen fähigen Trainer zu haben.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 28 Aug 2021, 12:58

Bayern scheint mir am stärksten besetzt, mit der enorm erfahren Abwehr und dem spielstarken Mittelfeld, da haben sie auch Chancen auf den CL-Titel (obwohl mein Favorit erneut Barcelona ist).

Wie die beiden Nationalspielerinnen es sagen. Die Findungsphase bei Frankfurt ist vorbei.

https://frauen.eintracht.de/news/die-fi ... ei-135044/

Da kam man schon erwarten, dass es zumindest ein spannender Kampf wird, um in die Champions League einzuziehen.

Auch wenn Potsdam, kaum verändert, die Saison noch stärker sein wird. Denn es ist anzunehmen, dass der im Durchschnitt junge Kader, eingespielt ist und sich weiterentwickelt. Ein kleines :!: setzten sie ja schon mit dem Turniersieg über Real Madrid (die werden noch besser werden, wenn sie sich mit den Zugängen richtig gefunden haben).


Geändert hat sich nichts, wie meistens muß Hoffenheim erstmal gegen Freiburg, um den Sieg zittern. Und ich glaube, die haben beide heimlich doch beim früheren SC Trainer Kondition geübt :wink: ,

https://www.scfreiburg.com/de/aktuell/n ... ieder-hin/

so auf und ab, wie das in ersten Halbzeit ging. U.a. Freistoß Kocsán, knapp daneben und im Gegenstoß Eckball für die Gäste.

Eine Leistungssteigerung der TSG in der zweiten Halbzeit bringt den 2:1 Sieg, hier auch hinten richtig stabil. Und so können auch die eingewechselten Nia und Mia (die am Ende mit einem nicht ungefährlichen Schuß), nichts ändern. Zwei der Drei, Cora in der Startelf (bzw. Vier, Janina hat das ja 15/16 ebenso gemacht), im Kader, die es den Hoffe-Spielerinnen zeigen wollen bei der "Schnellentwicklung", da sie in den laufenden Buli U17 Saisons schon den Sprung in die Erste schafften (wie damals Lisa Karl, aus dem aktuellen Team, erstmal leider kein Einsatz dort 13/14, Kreuzbandriss bei der U17 WM). Mal sehen wie gut Freiburg weitermachen kann, auch mit den jungen externen Neuzugängen :roll:

Kein Eigengewächs bei Hoffenheim ist Katharina Naschenweng, die österreichische Nationalspielerin, hat jedoch eine sehr erfreuliche Entwicklung vollzogen :smile: und ist spätestens seit der letzten Saison "nicht mehr wegzudenken". Und wie es aussieht, auch schon nach den CL-Spielen und nicht nur wegen ihres Ligatores, wird sie noch wichtiger werden.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 28 Aug 2021, 18:39

Das war anfangs ja etwas holprig von Hoffe, Freiburg in HZ 1 auf Augenhöhe und nach dem Geschenk von Feldkamp sogar in Führung. In HZ 2 Hoffenheim dann aber geradezu erdrückend, sie konnten von der Bank auch fleißig ohne Qualitätsverlust nachlegen, bei Freiburg gingen die Kräfte aus und nur noch Jugendspieler zum Einwechseln. Hoffenheim scheint den Verlust seiner Spitzenkräfte halbwegs ausgleichen zu können. Auch interessant, dass Freiburg eigentlich besser als zum Beispiel der AC Mailand gegen Hoffenheim war. Bei Hoffenheim gefiel mir Bühler, die hat aus der Abwehr in HZ 2 richtig Druck gemacht, schon in der Vorsaison sehr auffällig.

Heute dann Wolfsburg auch erst etwas holprig mit einer fahrigen Torfrau, aber Potsdam offensiv harmlos. Am Ende dann lockerer 3:0-Sieg. Bei Potsdam sah das erstmal nicht stärker als im Vorjahr aus.

Essen dann gegen die Startruppe aus Köln 1:1, das wurde ja nirgends gezeigt, wird man vermutlich noch irgendwann die Tore beim DFB sehen können.
Essen hat ziemlich konsequent alle "Spitzenverdiener" verloren, von der ersten Elf sollten nicht allzu viele verletzten, heute fehlte schon mal Stina Johannes im Tor.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 30 Aug 2021, 22:06

Es ist einiges beim Alten geblieben :old: , Pajor (sehr auffällig gegen Potsdam :!: ) und Freigang, wollen sich gleich über die Torschützinnenkrone streiten. Tja und Turbine kann (erstmal) den Abstand zu den Wölfinnen nicht verkürzen.

Da können sich einige ärgern :oops: , gut gespielt, aber dann gabs die Patzer oder die überflüssigen Tore (siehe z.B. DFB Highlights) So auch bei Frankfurt gegen Sand. Letzere bekommen 5-mal hintereinander den Ball nicht weg. Aber Freigang ist ja nicht umsonst Nationalstürmerin und nutzt das :wink: , ebenso wie den Elfmeter, den sie souverän verwandelt, der aus Sandener Sicht nicht sein mußte, die dann noch ein Geschenk bekommen.

Der Frankfurt Sieg dennoch verdient, nach etwas schwierigem Start, spielerisch überlegen und mit ingesamt mehr guten Chancen. Mal schauen wie das gegen offensiv durchschlagkräftigere Gegner aussieht, zu den Sand auch bald gehören möchte.

Allgemeine und Journal waren insgesamt zufrieden mit Frankfurt.

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein ... 07485.html


https://www.journal-frankfurt.de/journa ... 37911.html

Bayern gewinnt erwartungsgemäß hoch gegen Bremen. Demgegenüber, so eindeutig war es lange Zeit für Bayer nicht in Jena, welches das Tor auf dem Fuß hatte oder gut und gerne ein Elfmeter hätte bekommen können. Ob es am Rhein so bischen in Richtung CL geht :roll: Auf der (eher) anderen Seite von diesem, für Köln mit seinen "Altstars", ist dies wohl noch nicht soweit gedacht, denn Sascha Glass, zumal Aufsteiger, wie er bei den DFB Highlights betonte, war mit dem Remis gegen die "Jungstars" zufrieden, sieht aber bei beiden noch Luft nach oben.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon adipreissler » 30 Aug 2021, 22:33

Köln fand ich schon enttäuschend, diese Zusammenschnitte sind zwar oft irreführend. aber die einzige eigene Torchanche, die zu sehen war, war diese Szene, wo die Torfrau weit rauskam. Den Elfer gegen Seli hätte ich natürlich nicht gegeben, :roll: aber kann man schon geben, zu wenig Ball, zu viel Islacker getroffen.

Jena präsentierte sich besser als erwartet, sieht dann doch eher nach einem Dreikampf um einen Ligaplatz zwischen Jena, Sand und Bremen. Bremen wirkte am schwächsten in den Zusammenschnitten, da wurde ja nicht schlecht, sondern gar nicht verteidigt.

Frankfurt nach Spielanteilen eigentlich klarer Sieger, am Ende aber doch knapp, ein Tor aus dem Gewühl und ein unnötiger Elfmeter bei einem Geschenk von Frohms. Bei Sand gefiel mir wie schon im Schlussspurt der Vorsaison die Hüterin. Offensiv war da aber wenig, nach dem Weitschuss zu Beginn kam nichts mehr. Wenngleich ich immer beunruhigt war, wenn Chiara Loos mit Tempo auf die Verteidigung zulief. Nicht wegen der Verteidigung, sondern wegen Loos. Diesmal kam sie aber nicht durch.
Vielleicht wegen Loos Hechler auf Links, wobei ich Hechler auf Links eh stärker finde als Rechts, diesmal auch gute Flanken, offenbar fleißig geübt in der Saisonpause. Oder sie kann's mit Links besser als mit Rechts? Küver kam auf Rechts auch gut zurecht, offenbar können beide auf beiden Seiten spielen, sehr praktisch.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Nächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
cron