Bremen

Re: Bremen

Beitragvon adipreissler » 12 Jun 2022, 16:38

Saskia Matheis versucht es jetzt in Bremen. Hätte besser schon ein paar Jahre früher den Verein gewechselt, zumindest fußballkarrieremäßig.

Matheis verstärkt den SV Werder
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2035
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Bremen

Beitragvon adipreissler » 10 Jan 2023, 22:59

Die stand ganz oben auf meiner Liste von Spielerinnen vom Typus Überraschungstransfer, der mutmaßlich weiterhilft. Chiara Hahn wechselt zu Werder Bremen.

https://www.werder.de/aktuell/news/frau ... -09012023/
https://gousfbulls.com/sports/womens-so ... hahn/13546
https://gousfbulls.com/news/2022/12/5/w ... -team.aspx

Stefanie Sanders kommt auch noch dazu, das könnte die Nulltore-Offensive im Norden deutlich voranbringen.

Aus Potsdam ist bisher nichts zu hören
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2035
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Bremen

Beitragvon Zange » 21 Jan 2023, 14:39

Ja, da sollte Sanders ein paar Tore schießen, damit es auch richtig traumhaft für Hahn wird.

https://www.fupa.net/news/chiara-hahn-e ... um-2920009

Beide standen in den Testspielen gegen Viktoria Berlin (5:0) und gegen die B-Junioren von JSG Emstek/B./H. (6:1), was auf fussball.de noch nicht angezeigt werden konnte, in der Startelf.

Dabei hatte Chiara Hahn eine super Idee, sie schießt selbst Tore, in den beiden Testspielen traf sie jeweils 1-mal, folgt man den Werderfrauen weiter gab Stefanie Sanders bisher eine Vorlage.

Mittlerweile ein Neuzugang bei Potsdam, die erfahrene Abwehrspielerin Paige Culver, soll aber wohl eher Gegentreffer verhindern. Dauert ja nicht mehr lange bis es zum großen Duell gegen den Abstieg mit Werder kommt. :panic: :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Bremen

Beitragvon adipreissler » 25 Mär 2023, 13:00

Ich bin gespannt, wie hoch die Strafe für Werder Bremen angesetzt wird. Ob es da Rabatt gibt, weil der Etat nur 1 oder 2% des Männerteams ist?

https://www.youtube.com/watch?v=6GBzolqr9Bo
https://www.weser-kurier.de/werder/prof ... c8lx8vqbpn

Bremen jedenfalls gewohnt effektiv. 90 Minuten Mauern und auf einen Zufallstreffer per Standard hoffen. Hat geklappt. Wobei das Mauern vermutlich gar nicht nötig war, Köln jetzt rekordverdächtige 10 Spiele ohne Torerfolg.

Bei Bremen ist Chiri verschwunden, vor dem Spiel gegen Frankfurt noch interviewt, dann nicht im Kader und auch nicht verletzt gemeldet. :?:
Dafür ist bei Köln Marleen Schimmer wieder aufgetaucht, offenbar von Köln II hochgezogen. Wie der Reporter anmerkte, noch vor dem ersten Ballkontakt die gelbe Karte abgeholt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2035
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Bremen

Beitragvon Zange » 26 Mär 2023, 13:30

Hm, rätselhafte Sache mit Chiri(s) :?: "Unsere" sollte ja eigentlich gegen Frankfurt spielen, fiel dann wie Weitere kurzfristig aus, seitdem nichts weiter zu lesen. Etwas zu hören bei der Entfernung auch unpraktisch, früher hätte man einfach ein Familienmitglied fragen können. Hoffentlich ist sie nur etwas krank. Die jahrgangsgleiche Chiara Hahn, die zuletzt vielleicht bei Andernach war, spielt vielleicht nicht mehr :?: Vielleicht kann die Polizei weiterhelfen. Naja die haben ihre eigene beim SV Polizei Oldenburg.

Und Köln, warum haben sie 20/21 nur Meike Meßmer ausgebootet und in die Zweite versetzt. :mad: Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs 2021 war sie zwar nochmal für die Erste dabei, aber eher als spätere Einwechselspielerin, mit einem tollem Linksschusstor schaffte sie kurz vor Schluss den Siegtreffer gegen Frankfurt 2, zum unverdienten Kölner Sieg. Stattdessen wurde sie 21/22 Kapitänin von Köln 2, sie bekam die Torjägerkanone der "3.Liga" und sorgte für die Vorarbeit, mit ihren 33 Treffern, dass Köln 2, in die 2. Liga aufstieg, wo sie bisher fünfmal getroffen hat.

Sie ist beliebt, es gibt bei den noch mehr Artikel über sie, wie z.B. dieser:

https://geissblog.koeln/2022/08/messmer ... in-unklar/

Marleen Schimmer sagt: „Ich freue mich unglaublich bei einem Club und in einer Stadt wie Köln meine Karriere fortzusetzen. Nach knapp fünf Jahren im Ausland habe ich richtig Bock mit Köln anzugreifen und mich hier weiterzuentwickeln. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit und jede Menge schöne Momente mit dem Team und den Fans.“

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... 20-frauen/

Als Winterneuzug hauptsächlich ja in der Zweiten. Na, ob es zuvor mit Alex Morgan mehr Spaß gemacht hat :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast