Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 30 Mär 2021, 15:56

Dieser Spieltag war insgesamt schon spannender als der vor 2 Wochen. Bremen muss nach der Niederlage weiter vor dem Abstieg zittern. Überraschung in Hoffenheim und der Essener Sieg soll nicht mal unverdient gewesen sein. Wamser wird wohl immer gefährlicher.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... sgs-essen/

https://www.sgs-essen.de/index/aktuelle ... -sieg.html

Hoffenheim hat nun 2 Verfolger. Wobei Turbine die Gunst der Stunde nicht nutzen kann. Leverkusen schon (Partie gegen Frankfurt konnte ich nicht sehen).

Aber wenn ich mir das Restprogramm von den 3 ansehe (alle spielen noch gegen Bayern), dürfte für Hoffenheim bezüglich der Champions League nichts mehr schief gehen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 30 Mär 2021, 22:39

Vom Hoffenheim-Spiel habe ich nur die letzten 5 Minuten gesehen, bzw. 11, da 6 Minuten Nachspielzeit. Der Siegtreffer für Essen war wirklich sehenswert und der Sieg war wohl auch hochverdient. Sagten ja auch die Unterlegenen, die sich selbst eine schwache Vorstellung bescheinigten, und zeigt die Zusammenfassung bei dfb.tv. In den ersten Saisonspielen war Essen nach seiner Entkernung sicher noch deutlich schwächer, mittlerweile sieht das sogar ohne Anyomi solide aus.

Duisburg ruft für das Spiel in Frankfurt mal wieder die diesmal wirklich allerallerallerletzte Chance aus. Die haben zwar noch kein Spiel gewonnen, haben auch keinen Sturm und werden wohl maximal 14 Feldspielerinnen aufbieten können, aber was heißt das schon.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 31 Mär 2021, 20:47

Eintracht Frankurt atmet auf, endlich wieder 3 Punkte und 3:0 Tore, zumal es gegen den Tablenletzten ging, ich denke da war schon ein gewisser Siegdruck da. Sie können zufrieden sein, da sie Partie fast durchgängig von hinten bis vorne kontrolliert haben.

Allerdings kam ihn in der ersten Halbzeit der Umstand entgegen, dass der Duisburgs Trainer auf alles oder nichts setzte. Ich hatte mich zuerst gewundert :eek: , die Zebras wirkten hinten nicht so kompakt wie gewohnt. Tatsächlich 3er Kette, da hatte ich eher mit einer 5er gerechnet, auch wenn die Saison bei Frankfurt nicht alles geklappt hat wie gedacht, Lücken zu lassen ist gegen die echt gefährlich. Aber er hatte sich wohl ein schnelles Tor erhofft, um die Eintracht ins Tal der Tränen zu stürzen. Später hat er dann die mißlungene Taktik auf seine Kappe genommen.

Die zweite Halbzeit dann nicht mehr so attrativ. Die Gastgeberinnen eher im Verwaltungsmodus. Schonung für Samstag und wollten wohl auch nichts mehr anbrennen lassen. Positiv: Duisburg, mittlerweile solide (4er nicht 5er Kette :wink: ), hat nicht aufgeben und hätte ein Tor machen können. Ich hab dann immer mal wieder auf Wolfsburg gegen Chelsea gewechselt (hab nur an einen Bildschirm geguckt, hätte auch auf 2 machen können), aber da schien die Partie auch schon durch.

Nüsken mit 2 Toren dann wohl Spielerin des Spiels, dann gab es noch Interviews, also ein netter Nachmittag am Brentanobad. Eintracht TV will noch weitere Übertragungen machen, wenn es rechtlich möglich ist. :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1669
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 31 Mär 2021, 21:27

Hatte auch Konferenzschaltung zwischen Frankfurt und Wolfsburg. Duisburgs Plan war eigentlich ok, sie brauchen vermutlich noch 3 Siege und Frankfurt war aktuell eine gute Option, auf Sieg zu spielen, statt zu versuchen, ein 0:0 zu ermauern. Feiersinger gefiel mir erstmals gut in dieser Saison auf RA, davor irgendwo im Mittelfeld nicht sonderlich effektiv. Kann natürlich auch am absolut schwächsten Gegner in der Liga gelegen haben. Hauptsache Kräfte geschont, keine neuen Verletzten und Sheki ist zurück. Am WE dann quasi das wichtigste Spiel der Saison, nachdem das Saisonziel in der Liga schon früh verfehlt wurde, eine Finalniederlage wäre dann verschmerzbar. Wenngleich, Wolfsburg wirkt schwächer als letzte Saison, wo sie gegen Essen schon das Elfmeterschießen brauchten. Vielleicht schalten die ja irgendwie Bayern aus. :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 19 Apr 2021, 22:19

Sehr schönes Spiel in München. Nach 13 Minuten sah es nach einem Debakel für Hoffenheim aus, am Ende wurde es ein Debakel für Bayern. Vielleicht die besten 10 Minuten der Vereinsgeschichte für Hoffenheim. Dreifach verdiente Niederlage für die Bayern, erstens wegen Überheblichkeit nach der klaren frühen Führung, zweitens wegen taktischer Dummheit, so wie sie sich beim 2:3 auskontern ließen, drittens wegen schlechter Manieren (ungeahndete Tätlichkeiten von Laudehr und Magull sowie das dunkelorange Brutalofoul von Hegering).

Wolfsburg holpert sich bei beiderseits bizarren Torhüterleistungen zum Sieg gegen Freiburg und kann jetzt wieder aus eigener Kraft Meister werden. Bremen fast gerettet nach dem Sieg gegen Leverkusen. Meppen verpasst einen Big Point nach Führung in Essen (Kopie des 2:0 von Bayern II gegen Frankfurt II, den Spielzug sollte man vielleicht überdenken oder besser trainieren).

Frankfurt gegen Sand diesmal sehr effektiv mit 4 Toren und sogar einen Elfmeter verwandelt. Freigang beendet ihre lange Torflaute gleich per Dreierpack. Der Sieg vielleicht 2 Tore zu hoch, Sand hätte gut und gerne 2-3 Tore machen können, aber Frohms war dagegen. Keine Verletzte, alles gut für's Pokalfinale.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron