Frankfurt

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 07 Dez 2022, 19:33

Bei 90min.de gibt es jetzt auch "Einzelkritiken" per Spielerin. Allerdings nicht flächendeckend.

https://www.90min.de/teams/eintracht-frankfurt-frauen
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 11 Dez 2022, 21:01

Eine wenig aufregende Durchschnittsleistung reichte Frankfurt, um Potsdam trotz Chancenwuchers 3:0 zu besiegen. Dass Potsdam diese Saison schwach ist, war klar, aber so schwach hatte ich sie mir doch nicht vorgestellt. Etwa vergleichbar mit dem SC Sand heute bei Frankfurt II.

Hoffenheim und Freiburg lassen auswärts Punkte liegen, so dass Frankfurt mit recht komfortablem Vorsprung in die Winterpause gehen kann.

Und Essen lebt, mal eben die eigene Torausbeute der Saison beim 6:0 in Duisburg fast verdoppelt. Köln trotz Punktgewinns gegen Freiburg jetzt mit Duisburg und Essen im Abstiegskampf, in dem Bremen, trotz Punktgewinns gegen Hoffe, und Potsdam aktuell die schlechtesten Karten haben. Obwohl punktemäßig noch nicht sorgenfrei sollten Meppen (zu gute Defensive) und Leverkusen (zu gut) nicht unten reinrutschen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 25 Jan 2023, 20:07

90min.de zu Frankfurts Rückrunden-Chancen:
https://www.90min.de/posts/frauenfussba ... de-analyse
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 16 Mai 2023, 16:03

Und da ist es doch passiert. Das Frankfurter Projekt in voller Blüte, viele viele Leute im großen Stadion :fan: und Wolfsburg wurde nach langer Zeit des Wartens :wait: besiegt und auch noch deutlich. Passend Sjöke Nüsken schießt das erste Tor :pro:, nicht Eva Pajor. :wink: Und die Torschützin verlässt das Projekt. Dass irgendwann mal trotzdem die Eine oder Andere geht war zu erwarten, trotzdem bin ich überrascht (Vertrag bis 2024) :eek: , wenigstens ein bisschen. Naja eine Dynamische mit gutem Stellungsspiel wird Chelsea gut gebrauchen können, vielleicht auch in der Champions League gegen die Eintracht :roll:

https://de.sports.yahoo.com/news/frankf ... uDqvjwBo4e
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 16 Mai 2023, 22:31

Da hat Frankfurt wohl zum ersten Mal seine PS auf den Rasen gebracht. Das Spielglück war natürlich auch auf Frankfurts Seite. Erst das Querschläger-Eigentor von der seit Wochen schwachen Pajor, dann beim 2:0 die derzeit ebenfalls formschwache Hendrich mit Schwindelanfällen und Pech, als sie beim zweiten Haken den Ball erwischt, aber die Kugel gegen Anyomis Körper spitzelt, von wo er Anyomi wieder genau vor die Füße prallt. Beim 4:0 tritt die ebenfalls chronisch indisponierte Oberdorf am Ball vorbei. Und bei Frankfurt stieg mit jedem Tor Selbstvertrauen und Überzeugung. Dazu sehr effektiv, von den ersten 6 Chancen wurden 4 zum Tor verwertet. Wolfsburg praktisch ohne Sturm, nur Huth brachte auf dem rechten Flügel Offensivleistung, Jonsdottir diesmal ein Totalausfall, und warum Pajor aktuell spielt, ist eh ein Rätsel. Die einzige Möglichkeit vielleicht, dass der Trainer hofft, sie kommt durch Spielpraxis wieder in Form, damit Wolfsburg gegen Barcelona eine Chance hat. Wolfsburg hatte vielleicht sogar mehr Torchancen, hat davon aber keine einzige gefährlich auf's Tor gebracht, alles halbgar, zu lässig, ein Schritt zu spät, zu fahrig. Nur ein Schuss von Waßmuth knapp über's Tor sah gefährlich aus. Johannes mußte keine einzige Glanzparade zeigen, um zu Null zu spielen.

Während bei Wolfsburg bestimmt das halbe Team schlecht war, hatte Frankfurt keinen Ausfall zu beklagen. Am Besten gefiel mir Prasnikar, die jetzt zusammen mit Popp die Scorer-Liste anführt.

Tja, für Nüsken gibt es in England sicher deutlich mehr zu verdienen, zumal sie dort vermutlich spielen kann, wo sie hingehört. Und das garnatiert in der Champions League, da muß Frankfurt erstmal hinkommen. Und das jedesmal vor 1,5 Millionen Zuschauern im Stadion, wenn ich recht erinnere. Allerdings muß sie an ihren Schwächen arbeiten, die in England geforderten Fähigkeiten habe ich bei ihr bisher nicht gesehen: Schwalben, Zeitschinden, Provozieren.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast