Frankfurt

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 10 Sep 2020, 12:34

Ja, in Essen sollte gewonnen werden. Beim Toreschießen denkt man natürlich (auch) an Freigang. Aber so wie sie es darstellt, erwartet sie da ein harter Job. Denn Essen sei gut im Defensivverhalten in Wolfsburg gewesen und die Partie gegen Frankfurt schätzt sie sogar auf Augenhöhe ein :roll:

https://www.facebook.com/EintrachtFrank ... 4837665076
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 14 Sep 2020, 14:32

Schade, dass nicht mehr live übertragen wird. Zunächst auch kein Liveticker auf fussball.de bei Essen gegen Frankfurt. Ich hab dann den vom Kicker genommen. Es soll auch noch was auf Eintracht Frauen Twitter gegeben haben. Nach den Spielberichten und den Highlights auf DFB-TV, geht der Frankfurter Sieg wohl so in Ordnung.

https://www.sgs-essen.de/index/aktuelle ... kfurt.html

https://frauen.eintracht.de/news/sge-fr ... ts-127603/

Die neuformierte Essener Mannschaft legte erstmal los wie zu besten alten Zeiten und in der Zweiten Halbzeit ist kaum noch was mit Offensive :roll:

Frankfurt wie gegen Bremen, erstmal mit Problemen in der Defensive. Dann wird wenig zugelassen und es klappt auch mit dem Toreschießen.

Ende September gilt es dann, wenn Hoffenheim kommt. Hoffe mehr unter Druck, nach dem Fehlstart, natürlich mit dem weitaus schwereren Auftaktprogramm als Frankfurt.

Sollte Potsdam ein Konkurrent um einen CL-Platz sein/werden, war das 2:2 von denen in Meppen schonmal gut für die Eintracht. 2:0 Führung für Meppen immerhin. Turbine hat aber schnell ausgeglichen und hätte das Spiel durch zwei gute Kopfballchancen in der Schlußphase noch gewinnen können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 14 Sep 2020, 19:33

Den Video-Schnipseln kann man nicht viel entnehmen, immerhin ähneln die Berichte den bewegten Bildern ziemlich, so dass es wohl ein verdienter Pflichtsieg der Eintracht war. Bei Essen scheint Wamser überraschend schnell die entstandenen Offensivlücken teilkompensieren zu können, die ist ja erst 16, hatte aber schon im ersten Spiel in Wolfsburg gefährliche Szenen.

Ich habe HZ 1 von Meppen-Potsdam gesehen. Auf dem soccerwatch-Bild war nicht viel zu erkennen, da die Kamera so weit weg ist, so habe ich einige Zeit gebraucht, herauszufinden, wer wer ist, Meppen spielte in Blau, Potsdam in Rot. Will sagen, es war spielerisch kein großer Unterschied zu erkennen. Potsdam zwar feldüberlegen, aber Meppen mit den besseren Beinahegelegenheiten. Zur HZ habe ich abgeschaltet und wollte zu Hoffe-Wolfsburg wechseln, da dort aber schnell alles entschieden war, zurück nach Meppen. Aber da war leider der Stream verschwunden. Da der soccerwatch-Stream anfangs für Meppen und Bremen verfügbar war, nehme ich an, dass man vergessen hat, die Aufsteiger abzuschalten, bis es es ein aufmerksamer Rechteinhaber bemerkte. Potsdam jedenfalls scheint nicht unbedingt eine neue Qualität zu haben nach dem Trainerwechsel, der Kader selbst ist ja eher schwächer geworden. Die Konkurrenz um Platz 3 scheint nicht übermächtig.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 27 Sep 2020, 18:34

Lea Schneider hat bei einem Testspiel von Frankfurt II ihr Comeback gefeiert. :pro:

Dreierpack bei der Generalprobe
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 29 Sep 2020, 19:49

Tja, was soll man von dem Spiel gegen Hoffe halten? :?:

Chance vertan? Chance gewahrt? Beides, mit Vorteil Hoffenheim, die einen Auswärtspunkt beim mutmaßlichen Konkurrenten geholt haben.

In HZ 1 war das Frankfurter Spiel teilweise ganz nett anzuschauen, allerdings fehlte der Zug zum Tor. Hoffenheim eher abwartend, die wollten vermutlich vor allem nicht verlieren, wenngleich die beiden Auftaktniederlagen ja durchaus im Rahmen des Erwartbaren waren.
In HZ 2 machte Hoffenheim so weiter, Frankfurt agierte dagegen schwach, so dass Hoffenheim verbessert wirkte.

Am Ende waren wahrscheinlich beide froh über den Punkt, wobei in der Schlussphase beide den Lucky Punch hätten landen können.

Am schwächsten das Schiedsrichterinnen-Gespann. Nichts Spielentscheidendes, aber doch diverse klare Fehlentscheidungen bei Abseitssituationen, Entscheidungen auf Foulspiel folgten irgendwie keiner erkennbaren Linie und am Ende bei der von Dilfer parierten Reuteler-Chance keine Ecke gegeben. Ich dachte erst, vielleicht Abseits, aber Dilfer machte dann offenbar Abschlag von der Torraumlinie, das war dann auch kein zufällig von der Torraumlinie ausgeführter Freistoß, wie man in den Videobildern sehen kann, wo die Linienrichterin die Fahne nicht hebt.

Bei Hoffe auffällig die Schnelligkeit von Waßmuth und Krumbiegel, wobei angesichts der Stärke der Frankfurter AV eher Waßmuth gefährlich wurde, bei Billa hat man, je nach Sichtweise, immer das gute oder ungute Gefühl, die könnte jederzeit irgendwie ein Tor fabrizieren. Und Dilfer war in ihrem 2. Erstligaspiel doch - wenngleich nicht erstaunlicherweise - ziemlich cool.

Bei Frankfurt gefiel mir in HZ1 Dunst am Besten, die tauchte dann aber mit der Mannschaft in HZ2 auch ab. Bleibt Janina Hechler, die in der Defensive ein praktisch perfektes Spiel abgeliefert hat.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron