Frankfurt

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 30 Aug 2021, 22:06

In Frankfurt herrschte wieder das gewohnt strenge Regime. Dass Fotoapparate bei allen Spielen von Eintracht Frankfurt streng verboten sind, hatte ich ja schon im Vorjahr erfahren. Diesmal hatte ich, um mich gegen die zahllosen gewalttätigen Hooligans unter den Senioren und Familien, die typischerweise die Frauenfußballspiele besuchen, zu verteidigen, natürlich wie immer meine Streitaxt am Gürtel. Genau genommen war es keine Streitaxt, sondern ein Schlüsselanhänger in Form eines Mini-Taschenmessers mit 3 cm langer Klinge, das man sogar mit ins Flugzeug nehmen kann. Nicht mit Eintracht Frankfurt! Zielsicher wurde bei der akribischen Leibesvisitation von Kopf bis Zeh das gefährliche Mordwerkzeug entdeckt. Also das Ding weggeworfen, um endlich mal wieder die Mädels sehen zu können, trotz Gefahr für Leib und Leben.

Auf den Stehplätzen kam dann auch Nordkorea-Feeling auf. Jeder mußte in 2-3 Meter Abstand zum nächsten auf einem roten Punkt stehen. Das wurde streng kontrolliert. Nicht etwa, dass sich Ehepartner unzulässig annäherten. Auf den Sitzplätzen hockte alles neben- und übereinander.

Auch die Terrorabwehr hatte weiterhin alles im Griff. In der Halbzeitpause konnte eine gefährliche Hooliganbande entwaffnet werden. Die Familie mit 2 Kleinkindern trank ihren vermutlich veganen Biotee aus einer Thermosflasche. Aus einer Thermosflasche! Mitten im Stadion! Umgehend mußte das potentielle Mordinstrument nach Aufklärung der Schmuggelroute aus dem Stadion entfernt werden.

Positiv dagegen, dass man auf den Stehplätzen die Lautsprecher abgeschaltet hatte. So konnten sich die Leute, wenigstens verstehen, wenn sie sich gegenseitig aus der Entfernung anschrien.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Frankfurt - Köln 4:0

Beitragvon adipreissler » 11 Sep 2021, 21:10

Zunächst wurde Frankfurt seinem über Jahrzehnte erkämpften Ruf als Schönwettermannschaft gerecht. Der sintflutartige Regen in der ersten Viertelstunde behagte offenbar nicht. Als der Regen dann schwächer wurde, wurde Frankfurt stärker. Zwar noch wechselhaft wie das Wetter, aber eine Handvoll schöner Angriffe waren bis zum Pausenpfiff zu sehen. Einen davon nutzte Prasnikar nach guter Vorarbeit von Freigang. Köln enttäuschend. Die müssen wohl darauf hoffen, dass sich zwei schwächere Teams finden, Sand erschien mir stärker.

In HZ 2 Frankfurt dann regenfrei endgültig obenauf, Köln ließ sich recht einfach ausspielen, da fehlte z.T. auch das Tempo. Das 2:0 für Frankfurt durch ein Kölner Eigentor nach scharfer Reingabe von Prasnikar, die Entscheidung dann durch Sheki, die cool einschob. Dann hat Frankfurt 15-20 Minuten lang nachlässig gespielt, Köln kam zu ein paar Chancen und es wurde fleißig gewechselt. Dann nochmal Sheki mit einem weiteren coolen Tor zum 4:0 Endstand. Das war gut für 4 Stunden Tabellenführung.

Da Potsdam als Gesamtverein nicht mehr so recht aus dem Knick zu kommen scheint (Abstieg 2. Mannschaft, U17 Platz 10 in B-Juniorinnen Bundesliga mit 2 Berliner Teams enteilt, Potsdam 1 Niederlage in Leverkusen), könnte es zum Duell Frankfurt-Hoffenheim kommen. Die rotieren Champions League-bedingt kräftig und haben damit bisher ergebnismäßig Erfolg gehabt. Mal sehen, ob die Gruppenphase dann zuviel an den Kräften zehrt. Dann sollten die ausgeruhten Frankfurterinnen da sein, damit sie Grund zum Tanzen haben.

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 12 Sep 2021, 20:35

adipreissler hat geschrieben: könnte es zum Duell Frankfurt-Hoffenheim kommen. Die rotieren Champions League-bedingt kräftig und haben damit bisher ergebnismäßig Erfolg gehabt. Mal sehen, ob die Gruppenphase dann zuviel an den Kräften zehrt. Dann sollten die ausgeruhten Frankfurterinnen da sein, damit sie Grund zum Tanzen haben.


Macht es sich jetzt schon bemerkbar bei Hoffe, gegen Köln hat es mit der CL-Mehrbelastung noch gereicht, nun 0:0 gegen Essen :roll:

Frankfurt hat natürlich selber was getan, dass sie vor Hoffenheim stehen. Nach "durchweichtem Beginn" eine gute und flotte Vorstellung. Ja die Eintracht war schnell und spielfreudig unterwegs und cool von Sheki, dass sie 2 ihrer 3 Großchancen genutzt hat, dennoch hätte ich vor der Saison und auch noch nach dem Spiel gegen Hoffe, von Köln erwartet, dass sie es im Defensivverhalten Frankfurt schwerer machen. Ziel ist dann doch für Köln der Klassenerhalt. Eher gut für sie, Jena und Bremen trennen sich diesbezüglich 1:1.

Und oben Bayern und Wolfsburg weiter souverän. Wolfsburg für mich immer noch etwas favorisiert gegen Frankfurt oder Hoffenheim, trotzdem bin ich mal gespannt wie das gegen die aussieht, beiden traue ich von der Geschwindigkeit und dem Umschaltspiel das Niveau von Bordeaux zu.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Frankfurt

Beitragvon adipreissler » 03 Okt 2021, 18:08

Nach Transferwert hätte Frankfurt in Hoffenheim 2:1 gewinnen sollen, am Ende war es genau andersrum.
https://www.soccerdonna.de/de/tsg-1899- ... 84732.html

Bevor Hoffenheim das erste Mal den Ball auf das Frankfurter Tor brachte, hätte Frankfurt das Spiel schon entschieden haben müssen. Nach ereignisarmen Anfangsminuten spielte Frankfurt Hoffe 20 Minuten lang auseinander und erzielte 3 Tore. 2 davon wurden wegen Abseitsstellung annuliert. Da ich hinter dem Tor stand, konnte ich das Abseits nicht beurteilen. Bei der Sportschau sieht man immerhin eins der Abseitstore, wenngleich mit suboptimaler Kameraposition.
https://www.sportschau.de/fussball/frau ... g-100.html
Da stehen Freigang und 2 Hoffenheimerinnen bei der Ballabgabe mit einem Fuß auf der Strafraumlinie. Da hatte die Linienrichterin offenbar die mobile kalibrierte Abseitslinie in der Tasche, um da eine zweifelsfreie Abseitsstellung erkennen zu können.
Aber Frankfurt hatte genug Großchancen, um auch so mindestens mit 2 Toren in Führung zu gehen. Der Höhepunkt dann Prasnikar, die von Hoffenheim freundlichst den Ball zum Einschieben ins praktisch leere Tore vorgelegt bekommt, aber vorbeischießt.

Im Gegenzug kann dann Feldkamp stattdessen unbedrängt eine Ecke zum Ausgleich reinlaufen, sie mußte nicht einmal springen (die Mühe hatte Küver bei ihrem Führungstreffer, wobei sie auch ziemlich unbewacht war). Das war's dann mit der Frankfurter Herrlichkeit.

Nach der Pause Hoffenheim auf Frankfurts Spuren, was das Vergeben von Großchancen angeht, allerdings murmelt Billa eine Ecke irgendwie zum Siegtreffer ins Tor. Immerhin raffte sich Frankfurt die letzten 10 Minuten noch einmal auf und kam noch zu einem Lattentreffer durch Prasnikar.
Am Ende bleibt bei Frankfurt die verschenkte Chance, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.


Verfrühter Jubel bei Frankfurt - Abseits
Bild

Beim dritten Frankfurter Tor hat der Jubel Bestand (aber nicht lange).
Bild


Am Ende jubelte Hoffenheim.
Bild


Nicola Billa scheitert an Merle Frohms.
Bild

Bild

Bild

Bild


Das muß selbst für die Fußballerin des Jahres und amtierende Torschützenkönigin Nicole Billa beunruhigend wirken, wenn Merle Frohms Krakenarme dem Ball immer näher kommen, um ihn schließlich vom Fuß zu angeln. Man könnte den psychologischen Effekt noch steigern durch die Wahl entsprechender Handschuhe, wie man in Dortelweil weiß:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Frankfurt

Beitragvon Zange » 04 Okt 2021, 13:01

Ohweia, auch noch die Krakenarme. Hätte ich das Spiel gesehen, wäre das wohl zuviel für mich gewesen und man hätte sich über einen Nervenzusammenbruch von mir freuen dürfen :evil: War es denn nicht schon beunruhigend genug, dass Großchancen nicht gemacht wurden und dass beide jeweils dem anderen dominate Abschnitte zubilligten :panic: Bei letzterem wirft es schon die Frage auf, ob das nicht verhindert werden konnte oder sogar mußte, zumal sie sich gut kennen. Das hört sich für mich für beide nicht so gut an :roll: Trotzdem darf der Verlierer wohl traurig sein :cry: , da es eine tolle Offensivepartie war :wink:

Beruhigend für beide Wolfsburg. Unter Druck gesetzt erneut mit Problemen. Im Pokal konnte Duisburg (die werden um den Aufstieg mitspielen, solide am Brentanobad, aber keine Übermannschaft gegen Eintracht 2) nach Rückstand noch 3:1 besiegt werden, in Freiburg (die allerdings stark wirkten) reichte es nur zum 2:2. Der 13.11. wäre so ein Datum wo die Teams, die man oben erwarten darf, stehen werden. Bis dahin hat es z.B. Wolfsburg mit Chelsea, Frankfurt, Hoffe und Bayern zutun :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste