Allein ein Blick auf die Tabelle(n) zeigt, eine Liga in der jede jede fürchten muss wird es in absehbarer Zeit nicht gegeben oder die Schere geht sogar noch weiter auseinander (wo halt auch finanziellen Mittel eine wichtige Rolle spielen, auch wenn die wohl insgesamt aufgestockt wurden).
Auffällig war der 5. Spieltag, nur 5 Punkte insgesamt für die letzten 4 und ich hab nachgesehen, es war historisch traurig
seit Beginn der eingleisigen Liga, sowenig gab es noch nie für so ein Quartett nach 5 Runden.
Am 6. Spieltag sieht es schon besser aus. Auffällig jedoch der Graben. 6 oben, zumindest theoretschisch alle mit Meisterschaftschancen
und 6 unten, zumindest theoretisch alle mit Abstiegschancen.
Lebt die Idee, dass es nur am Spielplan lag und einige Spiele waren ja auch knapp, andere aber eben nicht.
Die Tendenz scheint mir dahinzugehen, dass es immer wichtiger wird in den entscheidenden Momenten voll dazu sein
, von den Standards, über das 1 gegen 1 bis hin zu gewieften Flanken oder Vorlagen. Einfach gefährlich drauflosballern scheint weniger erfolgreich zu sein. Einfach mal positiv gedacht für die Verteidigung, die läßt einfach keine Zeit.
Daher würde ich den Frankfurter Sieg durchaus als OK gegen München ansehen.
Souveränität reichte für Bayern bisher in der Bundesliga und zuletzt auch in der CL locker, aber Benfica war schon ein erstes Warnzeichen.
Der Hoffenheimer Sieg gegen Wolfsburg war allerdings schon aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Letztere sind mir langsam ein bischen wundertütenmäßig
, trotz Verletzter und etwas neuer Mannschaft, mal unter Druck mit starken Problemen und dann wirkt es wieder als hätten sie alles im Griff.
Leverkusen mit Geschick und etwas Glück des Tüchtigen oben mit dabei, aber der richtige Herbststurm kommt noch, Rheinderby, dann Hoffenheim..., können sie dem standhalten
Also oben richtig was los.
Und unten, da sah es besonders bescheiden für Sand und Jena aus
, die wohl wenig Chancen gegen Potsdam bzw. Köln hatten, auch wenn die Niederlagen nicht hoch waren.
Tja, zwischenzeitlich hätte Maximilliane Rall Spielerin des Spieltages werden können, mit ihren zwei schnellen Treffern, nach ihrer Einwechselung, aber...Und so nehme ich mal Lina Hausicke
, mit den einzigen beiden Bremer Treffern, sorgt sie erst für einen und nun für drei Punkte.