Vom Spiel gegen Bremen konnte nur die ersten 30 Minuten im Livestream sehen, dann mußte ich los
Und danach Liveticker und die Highlights. Das große Stadion war wohl zu Ehren einer neuen Ära gedacht. Ob nun vorteilhafter bei 250 zugelassenen Zuschauern als das Brentanobad
Jedenfalls erinnerte es mich an die kürzlich stattgefundene Champions League. Da will ja Frankfurt hin. Und so legt die Eintracht auch gleich los. Die Bremer Führung fand ich ernüchternd, aber nicht unbedingt überraschend, die suchten auch ihr Heil in der Offensive durch hohes Anlaufen. Vor dem 0:1, zeigte es als vorteilhaft, dass Frohms die große Adlerspannweite hat (aber so eine haben die Greife in Freiburg auch oder
) und eine Großchance zur Ecke lenken konnte.
Trotzdem wirkte für mich Frankfurt so überlegen, dass ich schon gedacht habe, dass sie die Partie gewinnen, aber ein bischen länger spannend
Aber nachdem die Sache zur Halbzeit gedreht war, stand für mich der Sieg fest.
Bei der Eintracht ist man nach dem deutlichen 5:1 Sieg zufrieden und "dürfen" sie auch sein. Es waren einige schöne Angriffszüge dabei. Ich will es auch nicht schlecht machen, nur muss man sehen, wie das gegen andere klappt. Bremen wird gegen den Abstieg spielen, wie Meppen und Duisburg. Oder vielleicht Sand, je nachdem wie das neuformierte Team in der Saison funktioniert. Ist Werder überhaupt mit seinen Neuzugängen stärker als letzte Saison
Wensing hinten kann glaube nicht 1:1 ersetzt werden. Weg sind u.a. Cersi, König und Hoffmann, die 28 der 45 Tore, der letzten Saison gemacht haben.
Ich denk mal für Adlerinnen sind die Hauptkonkurrentinnen um Platz 3, Hoffe und Turbine, die diesen Rang ebenso anstreben.