Lost & Found

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst.

Lost & Found

Beitragvon adipreissler » 24 Aug 2017, 19:43

Nicht wirklich lost, aber found: Herr Dahm ist jetzt bei 1899 Hoffenheim, allerdings bei den Burschen:

http://kidz.achtzehn99.de/ueber-uns/new ... zurueck%2F
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Lost & Found

Beitragvon adipreissler » 02 Sep 2017, 22:34

Natasa Petrov ist jetzt für Opel Rüsselsheim unterwegs. Hat gleich mal ein Tor geschossen beim Heimsieg gegen Bornheim.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Lost & Found

Beitragvon Zange » 04 Sep 2017, 23:29

Und es geht heimisch weiter. Diesmal Heppenheim. Sportlich in der Welt bekannt, doch die Sicht auf diese durch riesige Anhöhen verschlossen. Hoch soll es auch fussballerisch gehen. Jetzt soll es klappen. 2015 kam Selina Dambier mit Erstligaerfahrung (auch vorher 1.FFC 2. Liga) und dann 2016 Vanessa Laubenheimer vom Zweitligisten Niederkirchen (auch vorher 1.FFC Hessenliga) 2017: "Mit Kaya Buhl (FFC Niederkirchen) und Laureen Deckenbach, die vor zwei Jahren noch bei der TSG Hoffenheim II spielte, kommen in Mittelfeld und Offensive zwei Fußballerinnen mit Zweitliga-Erfahrung. Lensa Gadata, die sich ebenfalls dem Verein anschloss, sammelte schon Erfahrung in der Ethiopian Premier League."

https://www.fcstarkenburgia.de/frauen/1 ... -erfahrung

Beim Ligaspiel: 21:0 gegen Höchst/Odenwald (Schott hat im Test aber eins mehr gemacht :oops:) hat Laureen gleich mal 8 Tore gemacht (auch vorher 1.FFC Juniorinnen-Bundesliga). Mit Hannah Trommer und Chantal Ruckelshaus sind ihr natürliche weitere Ex-Frankfurterinnen auf den Fersen, in der Torschützinnenliste Gruppenliga Darmstadt :D
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Lost & Found

Beitragvon adipreissler » 25 Nov 2017, 14:18

Eine der verschwundenen Torhüterinnen taucht im befreundeten Ausland wieder auf. Emily Riemer ist jetzt in der Tiroler Liga für die Kampfmannschaft 1b von Wacker Innsbruck aktiv. Dort spielen offenbar schon 14-15-Jährige in der Frauenliga. Das Ganze wird von ausführlicher Berichterstattung über dramatische Derbies begleitet.

Wacker Innsbruck Kampfmannschaft 1b Frauen

Innsbruck-Derby
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Lost & Found

Beitragvon Zange » 27 Nov 2017, 17:16

Hatte schon befürchtet die hat keine Lust mehr oder halt Ausland. Aber, dass sie als Jahrgang 2002 in einer Damenliga spielt, darauf wäre ich nicht gekommen :o So im Nachbarland ist man schon mit 14 fussballerisch eine Frau und in den "Wechseljahren", da es auch möglich ist in älteren Junior(innen)-Teams zu spielen, das geht bis U19.

„Nachwuchsspielerinnen, die am Spieltag ihr
14. Lebensjahr vollendet haben, sind in Kampfmann-
schaften der zweithöchs
ten sowie der darunter liegenden Leistungsstufen spielberechtigt.“

„In den Spielklassen U19, U18, U17, U16 und U1
5 sind über Beschluss eines Landesverbandes in
den Knabenbewerben auch Mädchen spielberechtigt. Dabei wird in den jeweiligen Spielklassen
der Stichtag der Mädchen um ei
n Jahr hinuntergesetzt (z.B. U
16-Mädchen in U15-Mannschaften).“

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/3 ... 7%20EF.pdf

Außnahme also die 1. Bundesliga, da darf erst ab 15 gespielt werden

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/4 ... 7%20EF.pdf

Ich hab so einige Vereine mit ihren Teams überflogen. Mein erster Eindruck ist, dass die meisten Juniorinen bei den Frauen spielen, vielleicht haben sich noch paar U17-Juniorinnen-Mannschaften bei den Burschen „versteckt“.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Mischmasch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast