Seite 1 von 7

WM 2019ff.

BeitragVerfasst: 16 Jul 2018, 23:26
von adipreissler
Das Finale der WM 2019 wird nicht in Paris, sondern in Lyon ausgetragen. 2011 war es in Frankfurt. Bei der nächsten WM in Deutschland dann wohl in Wolfsburg...

Mal zur Untermiete: Deyna Castellanos war Botschafterin für den Frauenfussball bei der WM in Russland, Disziplin ist mir jetzt entfallen. War sowas ähnliches wie Rhythmische Sportgymnastik für Männer, nur wurde nicht Kunstturnen mit Tanz und Ballett, sondern Fußball mit Schauspielerei (Fachrichtung Schmierenkomödie) und Kick-Boxen kombiniert. Während die Damen bei der Rhythmischen Sportgymnastik mit glitzernden Kostümen und strahlendem Lächeln die Kampfrichter positiv zu stimmen suchen, versuchen die Herren in ihrer Disziplin das Gleiche mit Hilfe von Tatoos, albernen Frisuren und grimmigen Blicken.

Castellanos: "Alle freuen sich auf die Frauen-WM im nächsten Jahr"

Re: WM 2019

BeitragVerfasst: 18 Jan 2019, 20:20
von adipreissler
Natio abgeschafft? Spielen die jetzt für VW?

Große Konzern-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich?

VW Germany gegen Apple USA und Toyota Japan?

https://www.dfb.de/datencenter/personen ... /spielerin

Re: WM 2019

BeitragVerfasst: 09 Jun 2019, 14:40
von Zange
Während die Gastgeberinnen Frankreich deutlich mit 4:0 gegen Südkorea gewinnen, haben sich Deutschland und Spanien, die auch als Titelfavoriten genannt wurden, schwer getan. Sehe konnte ich nur die zweite Halbzeit von Spanien gegen Südafrika. Deutschland soll spielerisch nicht überzeugt haben gegen China. Spanien nach dem 0:1 Rückstand dann mit einem Sturmlauf, aber es schien erstmal kein Tor für sie fallen zu wollen. Mann Mann Mann, hab ich gedacht, wann bringt er den endlich die Nahikari. Die hat zwar kein Tor gemacht, aber die kam wenigstens in der 73. Minute (kurz nach dem 1:1 Ausgleich), von da an standen die Zeichen auf Sieg, am Ende ja 3:1. Mir hat Spanien besser gefallen, als zuletzt bei großen Turnieren, es wird häufiger abgeschlossen (vielleicht zudem erzwungen, ob des zurückliegens) und sieht nicht mehr so aus als wollten sie den Ball ins Tor passen. Wobei ihr tolles Passspiel selbstverständlich weiter ihr Markenzeichen bleiben darf.

Re: WM 2019

BeitragVerfasst: 09 Jun 2019, 22:24
von adipreissler
Bei Spanien war HZ 1 interessant für das Gesamtbild. Da dachte ich etwa, wenn Frankreich 1. Bundesliga ist, ist Deutschland 2. Liga und Spanien Regionalliga. Ich fürchte, Spanien muß auf Erfolg noch warten, bis die Spielerinnen der erfolgreichen U-Mannschaften die A-Mannschaft dominieren. Eine Alibi-Patri auf der Bank und mal Nahikari einwechseln reicht bei den ganzen Platzhirschkühen nicht.

Was gab es noch für Favoriten? Norwegen war kein Favorit, scheint aber recht locker klar gewonnen zu haben, habe ich nur die Zusammenfassung gesehen.

Australien mit der angeblich besten Spielerin der Welt (deren größte Tat bestand darin, den Nachschuss ihres verschossenen Elfmeters zu verwandeln) verliert gegen Italien. Die australische Abwehr ist ein Paradies für alle ansatzweise schnellen Stürmerinnen.

Brasilien war auch kein Favorit (ich hörte, sie haben irgendwie die letzten 9 Spiele verloren), hat aber ohne die angeschlagene Marta recht erfrischend gegen allerdings bis auf die Torfrau defensiv überforderte Jamaikanerinnen gestürmt, wenngleich die Chancenverwertung nicht die beste ist und man für Tore offenbar auf Altmeisterin Cristiane angewiesen ist, oder dann halt Marta. Wobei, Cristiane ist ja eigentlich ein junger Hüpfer, bei Brasilien spielt man ja noch in einem Alter, wo man in Deutschland bestenfalls noch als psychologisches Fachpersonal bei der Natio tätig ist. Nichtmal Altersteilzeit, Formiga spielte 95 Minuten durch und war in jeder Halbzeit an beiden Torauslinien zu finden. Bei Jamaika waren die Torfrau und die Mittelstürmerin interessant. Wenn Frankfurt nicht schon Sheki hätte, wäre diese Shaw interessant (wechselt glaube ich nach Bordeaux).

11-Freunde-Favorit England, nun ja, gegen schwache Schottinnen ein "klarer" 2:1-Sieg. Am Ende auch nicht mit Ruhm bekleckert, dazu war auch noch ein VAR-Elfmeter zum Sieg nötig (wie bei Spanien, immerhin war der Elfer für England im Gegensatz zu dem Geschenk an Spanien berechtigt).

Aber die Vorrunden-Weltmeister scheiden eh meist schnell in der KO-Phase aus.

Wollte Frankfurt nicht eine WM-Spielerin verpflichten, nachdem die Kapitänin das Weite sucht? Tippe ja eher auf eine Bundesligaspielerin als auf ein unbekanntes Juwel.

Re: WM 2019

BeitragVerfasst: 11 Jun 2019, 12:16
von Zange
Als erstes ist mir Sophie Howard eingefallen, als Bundesligarückkehrerin, aber von dem was ich gesehen habe deutet nichts darauf hin, dass sie Reading FC verläßt. Über die Länge des Vertrages steht hier für mich nichts:

https://www.readingfc.co.uk/news/2018/j ... ble-swoop/

Von England - Schottland hab ich einiges in der 2. Halbzeit gesehen. Fand ich nicht so toll. Japan soll sehr enttäuscht haben. Aber vielleicht ist Argentinien garnicht so schwach und kann am Freitag England Sorgen bereiten :roll: