WM 2019ff.

Frauen

Re: WM 2019ff.

Beitragvon Zange » 24 Jul 2023, 23:29

Das Deutschland als Überraschung mit Dreierkette antritt, hatte ich auch nicht wirklich erwartet, zumal was vorher zu hören war. Nominell sah es eher bieder aus und Alexandra Popp vorne als Unterschiedsspielerin richtet es dann (Spiel hab ich gesehen).

Überraschender fand ich eigentlich, dass Marokko einfach bei seiner gewohnten Spielweise blieb, recht ambitioniert und als der deutsche Anfangssturm nachgelassen hatte auch durchaus attraktiv, da bestand Hoffnung in der ersten Halbzeit für ein Weile.

Ich hab mir die gegen Deutschland defensiver vorgestellt, wegen paar lauen Testspielen war ja nicht anzunehmen, dass deren individuelle Stärke verloren gegangen ist. Und bei der WM mit 40% Leistung wird Deutschland sicher nicht auftreten, vielleicht sogar "wütend", gar wie Maschinen mit Kondition ohne Ende, im Laufe der Jahre, zumindest im Ausland, respektvoll als positive Tugend von deutschen Teams hervorgehoben.

Tja, wenn Marokko der Ausgleich irgendwie gelungen wäre..., aber so macht Popp den Doppelpack vor der Pause. Nach dieser das schnelle 3:0, da wars schon durch, die unglücklichen Eigentore oder auch nicht, die entstanden schon unter starkem Druck. Lea Schüller dann noch mit 6:0.

Da haben wir es wieder, sie war früher eine starke U17 Bundesliga :!: -Spielerin, ebenso wie die besonders auffällige Jule Brand, da werden die Social Media Werte noch höher gehen oder ebenso Klara Bühl, die das 3:0 erzielte und sich es vorher praktisch selbst erkämpfte.

Auf der anderen Seite bin ich mal gespannt, ob Marokko, das mitspielen will, es in die KO-Runde(n) schafft. :roll:

Die anderen beiden Spiele des Tages entsprachen schon Vorurteilen. Italien mit einem minimalistischen Sieg über Argentinien (hab ich aber nicht gesehen), obwohl knappe Siege sind eh modern, genauso wie "Kopfball-WM". :header:

Brasilien einfach zu stark für Panama (nebenbei gesehen). Auffällig Ary, die sich anbietet ein Star der WM zu werden :fan: , drei Tore hat sie selbst gemacht und den Assist beim Zaubertor durch Bia gab sie noch dazu.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: WM 2019ff.

Beitragvon adipreissler » 03 Aug 2023, 22:31

Ich muß sagen, hätte nicht gedacht, dass Colin Bell mal deutscher Nationaltrainer wird.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: WM 2019ff.

Beitragvon Zange » 04 Aug 2023, 12:48

Hat er gut gemacht, so können sich die Frankfurterinnen schön auf die Champions League Quali vorbereiten. War für sie insgesamt allein schon von den Einsatzzeiten, eher ne Frust-WM, keine Minute für Sophie Kleinherne. :twisted:

Und beim Eintracht Hauptkonkurrent haben sich die Juve-Spielerinnen auch schon davon geschlichen, also nur fair.

Hat am Ende kein Spaß gemacht für Italien, gegen Südafrika, die u.a. aufgrund eines Eigentores und eines Elfmeters weiter, das spricht nun gegen meinen Eindruck, dass etliche afrikanische Mannschaften einfach nur guten Fußball spielen wollen (aber soviel habe ich insgesamt von der Schul-WM und der WM dazu auch nicht gesehen) und nicht so sehr versuchen mit zuvor ausgefeilten Taktiken, wie scharfe Pässe, die wenn schon kein Tor von selbst gelingt, ein Eigentor, ein Elfmeter oder wenigstes eine Ecke provozieren sollen.

Marokko hat sich womöglich heimlich ein paar Tierfilmchen angesehen. :roll: Zuviel Übermut kann schnell selbst lebensgefährlich werden. In den letzten beiden Spielen wie erfolgreiche Löwinnen, im richtigen Moment zugeschlagen.

Dann noch die Reggae-Girls als Defensivspezialisten (ohne Gegentor), samt Torhüterin Rebecca Spencer :!: , die selbst die tolle Direktabnahme von Debinha sicher hält, den Schuss hab ich sicher unten im Eck gesehen. Die Chancen stehen weiterhin nicht schlecht, dass sie eine WM-Auszeichnung bekommt. Jamaika wird wahrscheinlich nicht Weltmeister werden, aber sie sind für Kolumbien eigentlich der fiesere Gegner als Frankreich, das zu den spielmachenden Teams zählt, gegen die hätten dann die Südamerikanerinnen hauptsächlich hinten abblocken und den gefährlichen Konter einleiten können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: WM 2019ff.

Beitragvon adipreissler » 06 Aug 2023, 10:23

Zange hat geschrieben:Und beim Eintracht Hauptkonkurrent haben sich die Juve-Spielerinnen auch schon davon geschlichen, also nur fair.


Nicht ganz. Während sich Frankfurts Reuteler mit den Schweizer Catenaccio-Imitatorinnen zügig im Achtelfinale verabschiedet hat (vielleicht ist die sogar eher zurück als die Deutschen , da Flug schon gebucht), sind 3 Stammspielerinnen von Juve noch dabei. Im VF steht Beerensteyn für die Niederlande, Peyraud-Magnin (Frankreich) und Sembrandt (Schweden) wollen da noch hin.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2067
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: WM 2019ff.

Beitragvon Zange » 20 Aug 2023, 11:35

Oh ja, die gibt es ja auch noch (dabei hatte ich mir eigentlich den Kader von Juve vor seiner Reise nach Frankfurt genau angeguckt). Und Linda Sembrant wird kurz vor Spielende eingewechselt und verteidigt mit ihrer Erfahrung die Bronzemedaille gegen Australien. Sie bleibt bis zum Schluss.

Das Team wird am Montag in Schweden eintreffen. Auch am Sonntag kann sich Schweden noch Hoffnungen machen. Goldener Handschuh für Zecira Musovic (ich tippe aber die Weltmeisterin bekommt ihn)? Goldener Ball für Amanda Ilestedt? Sie war dreimal Spielerin der Partie (Schweden erwartet zumindest, dass sie in die Fifa 11 gewählt wird). Für mein Verständnis muss mindestens eine Abwehrspielerin unter den besten Drei sein, bei der taktisch geprägten WM, mit starken Defensivleistungen. Lucy Bronze wäre hier für mich eine Konkurrentin.

Erfreulich war für mich die spielerische Weiterentwicklung bei Afrika. Vermutlich werden aber zumindest 2 Spielerinnen von den WM-Finalistinnen unter die besten 3 gewählt. Vielleicht Lauren Hemp und/oder Aitana? :roll: Ich erwarte gleich, dass es eine zähe Angelegenheit wird. England oder Spanien wird 2:1 gewinnen rate ich.

Salma Paralluelo :!: dürfte den Titel als beste Nachwuchsfussballerin sicher haben. Während Poppi noch zittern muss, dass sie wenigstens den Bronzenen Schuh behält. Sie hat die wenigsten Spielminuten, gab aber keine Vorlage.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1670
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast