EM 2017

Frauen

Re: EM 2017

Beitragvon Zange » 01 Aug 2017, 18:45

Diese EM war eine Absage an den Ballbesitzfussball ;) :roll: Tja Frankreich :( , aber auch bei Spanien und Deutschland sah es nicht immer aus es hätten sie Freude am kicken. Anders z.B. bei Holland. So gesehen bringt es eine einfache Aussage von Jackie Groenen "weil wir gerne Fussball spielen" doch auf den Punkt, warum sie bisher erfolgreich waren.

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra ... n-100.html

Naja mit dem Heimvorteil könnten sie die EM schon gewinnen. Aber mein Favorit ist England, hinten kriegen sie immer ein Bein (oder sonstwas) dazwischen und vorne ham se immer nenn Pass drin der zum Torerfolg führt. Von Norwegen bin ich enttäuscht. Vor ca. 5 Jahren hatte ich von einigen Spielerinnen erwartet, dass sie jetzt soweit wären auch mit der Nationalmannschaft großes zu erreichen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: EM 2017

Beitragvon Zange » 03 Aug 2017, 23:26

Nun kann man sich als 1.FFC Frankfurt freuen, 2 Spielerinnen erreichen das Finale. Mich errinnert das mehr an FCR Duisburg 2012 bis 2014. Im Fokus der EM Stina Lykke Petersen, fiel auf wegen ihrer Reaktionsschnelligkeit (u.a. EM 2013 11er gehalten gegen Schelin und Asllani) auf und zack ins Ruhrgebiet geholt, aber dort nicht die absolute Nr.1, denke Maike Kämper war ballsicherer. Jedenfalls hätte sich Österreich nicht auf so einen "bescheidenen" Zu-Null" Kick gegen die einlassen dürfen, da nützt es nichts wenn dies bei Ausscheidungspielen nicht untypisch ist (Männer wie Frauen), dachten wohl sie könnten das Elfer-Schiessen wieder gewinnen. Und dann der holländische Sturm. Lieke Martens beim Auftritt in Frankfurt der Liebling, der damals noch zahlreich mitgereisten Duisburger Fans. Auf die hätte man sich weiterhin freuen können. Dann die Pleite und beide Spielerinnen mehr oder weniger schnell weg. Also England schon mit ein paar coolen Aktionen nach vorne heute. Aber irgendwie bleiben sie bieder. Holland jetzt der Favorit im eigenen Lande.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: EM 2017

Beitragvon adipreissler » 03 Aug 2017, 23:45

Das war ja heute ein rundum erfreulicher Halbfinaltag. Jedenfalls im Ergebnis. Das erste Spiel Dänemark-Österreich war ja ganz harte Kost.

Duplizität der Ereignisse: die bis dahin besten Spielerinnen Martens und Harder blieben heute beide seltsam blaß.
Gut, dass der österreichische Mauerfußball es nicht ins Finale geschafft hat. Über das Halbfinale können sie sich angesichts ihrer limitierten Auswahl auch freuen. Und besser als die Piefkes.
Dänemark in der Breite eigentlich nicht viel besser, nur halt vorne Nadim und Harder als Trumpfkarten. Als sich Österreich wieder ins Elferschießen gerettet hatte, dachte ich, sie gewinnen: erstens im VF alle Elfer sicher verwandelt und zweitens Zinsberger bei jedem Elfer in der richtigen Ecke. Und dann bringen sie keinen einzigen Elfer im dänischen Tor unter.

Schön, dass sich die Niederlande mit mutigem Offensivspiel trotz ebenfalls diverser eher Durchschnittsspielerinnen, die aber fast durchgehend am oberen Limit spielten, am Ende fast souverän gegen ein unfaires England durchsetzen konnte.

Ob sich Frankfurt freut? Sandvej wird bestimmt keiner abwerben, aber wegen Groenen könnten bald irgendwelche Scheichs oder halbseidene Oligarchen auf der Matte stehen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: EM 2017

Beitragvon adipreissler » 05 Aug 2017, 13:50

Blick auf die Weltrangliste:

#19 Wales
#20 Island
#26 Costa Rica
#28 Kongo
#30 Bosnien
#32 Niederlande
#44 Burkina Faso
#47 Dänemark

Das sind allerdings die Männer. Jedenfalls kein Wunder, dass sich die Finalnationen besonders über ihre Teilnahme freuen, sind leicht ausgehungert.
Statt 2 gegen 3 (Deutschland gegen Frankreich) heißt es im Finale 12 gegen 15 (Niederlande gegen Dänemark).
Mal sehen, wie Rangliste nach der EM aussieht.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: EM 2017

Beitragvon adipreissler » 07 Aug 2017, 20:43

Das Finale noch erfreulicher als das Halbfinale. Die beste Mannschaft des Turniers gewinnt gegen die zweitbeste Mannschaft des Turniers in einem spannenden Spiel.

Und der alte Fuchs SiDi hat in der Bundesliga die meisten Finalteilnehmerinnen angeheuert. Immerhin 1 Europameisterin läuft nächste Saison für den FFC auf, 2013 waren es glaube ich 9.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2048
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron